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Robani

Brauch mal nen Ruck...451 CDI Kauf

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Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen Smart für meine Schwester zu besorgen. Es soll ihr erstes Auto werden und Ihr Budget liegt bei 5000€. Jetzt habe ich mir gerade den ersten Smart bei uns in der Nachbarschaft angeschaut.

Ein CDI aus 2009 mit 62.000KM auf der Uhr.

Scheckheft gepflegt mit Klima, Sitzheizung, Panorama, Fensterhebern und Winterreifen in weiß.

Das Fahrzeug macht einen ordentlichen Eindruck, jedoch hat er nur noch TÜV bis September...

Die Bremse vorne ist auch fällig...

Der gute Mann ruft 5000€ dafür auf, ist der Preis fair ?

 

Iwie mag ich nicht ein Auto kaufen bei dem ich in ein paar Monaten wieder zum TÜV laufen muss.

Steht bei 60.000km iwas besonderes an ?

 

Was meint Ihr ? Guter Deal oder besser weiter suchen ?

 

Axo, bin das erste mal so ein Auto gefahren und von Firmenwagen verwöhnt aber der Kleine hat was ;-)

 

 

Viele Grüße,

Robin

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Robani am 12.05.2015 um 21:45 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Robani am 12.05.2015 um 21:48 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter HolgerS, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:  und   Ich halte die selbst-nachstellenden Kupplungsmodule des 450er für sehr langlebig (muß m.M.n. nicht unbedingt neu...). An einem 450er Smart cdi habe ich im 09/2018 (bei KM ca.175 000) auf die Spitze der Stößelspitze eine handelsübliche Edelstahl-Hutmutter M10 geklebt (Gewinde vorher auf das Außenmaß des Stößeldurchmessers aufgebohrt). Grund dafür war in dem Fall nicht eine "durchstoßene Pfanne" des Ausrückhebels, sondern, daß der Aktuator in den werksmäßigen Langlöchern nicht mehr erforderlich nachzustellen war (bei der ca. jährlichen Wartung). Durch den deutlich größeren Radius (gegenüber dem der Stößelspitze) der Hutmutterspitze durfte der Ausrückhebel auch mit durchstoßener Pfanne wieder einwandfrei gedrückt werden können. Funktioniert bis heute (07/2025, ca. 241 000) problemlos, sind ja immerhin ca. 66 000 km und 7 Jahre. Ein Ende der Funktionalität ist diesbezüglich nicht in Sicht (hatte den Aktuator diese Tage wegen Fettens mit Kupferpaste der Paarung Stößelspitze mit der Hutmutter/Pfanne ausgebaut, sieht gut aus...).   Und ja, wenn die X-Strebe der Hinterachse ausgebaut ist, lassen sich die ATW problemlos ausbauen. Ich ziehe die aber zuerst getriebeseitig raus.   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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