Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
carlo289

cabrio Verdeck-Problem

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe ein Problem mit meinem Verdeck,

Bj.2001 ZEE005 Zentralelektrik- das ZEE welches eingebaut ist, öffnet nicht das Verdeck (alles andere funktioniert)und ein weiteres welches ich habe öffnet das Verdeck, aber ich kann das Auto nicht starten, Zündung usw geht,aber das Schlüsselsymbol wird angezeigt.

Was kann man da machen, oder kann man das das Verdeck einfach irgendwie separat anschließen, ohne ZEE


Smart Cabrio 2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.05.2015 um 17:03 Uhr hat carlo289 geschrieben:
und ein weiteres welches ich habe öffnet das Verdeck, aber ich kann das Auto nicht starten, Zündung usw geht,aber das Schlüsselsymbol wird angezeigt.

Das ist klar, weil die ZEE mit den anderen Steuergeräten im smart kommuniziert und dazu ist in allen Steuergeräten dieselbe FIN, also die Fahrzeugidentifikationsnummer erforderlich, welche in die Steuergeräte einprogrammiert ist!

Man kann nicht einfach eine andere ZEE einbauen!

In der ZEE sind auch noch andere fahrzeugspezifischen Dinge hinterlegt, z.B. Ob Softouch oder Softipp etc.

 

In der ZEE sind ja zwei Relais drin, welche die Funktionen des Cabrioverdecks steuern, siehe dort! Das wären die Relais B und C.

Hast du schon mal nach der Sicherung 18 und 19 geschaut, siehe diese Sicherungsbestückung!

 

Oder meinst Du nur den ZEE Einschub, den Du getauscht hast?

Dann wären ja die Sicherungen und die beteiligten Relais dieselben.

Dann könnte auch der Fehler nicht von den Sicherungen und den Relais stammen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.05.2015 um 17:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nur wenn ich das ZEE tausche,( hat also nichts mit den Sicherungen oder mit den Relais zu tun) funktioniert das Dach, kann man das alte oder das andere anlernen, sind auf dem ZEE Sicherungen? Grüße und danke

 

 


Smart Cabrio 2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.