Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timmy88

Radio Code auslesen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir einen 450er Smart Passion gekauft und würde mir gerne ein anderes Radio mit Freisprecheinrichtung einbauen nur habe ich keinen Code des orginalradio. Kann ich den irgendwie auslesen oder in Erfahrung bringen?

Nicht das ich den wieder brauche um mein org. Radio wieder zu aktivieren wenn der Umbau nicht klappen sollte.

 

Viele Grüße

Chris


ForTwo 450, Bj.05, 61PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im 450er brauchst Du auf jeden Fall den Code, um das Radio wieder zum Leben zu erwecken, wenn es spannungslos war!

Und nein, es gibt keine Möglichkeit, sich den Code anzeigen zu lassen!

Sonst bräuchte ja ein Dieb nur das Radio einschalten und den Code auslesen, das wäre ja dann keine Diebstahlsicherung mehr! ;-)

 

Es gibt zwar die Möglichkeit, eine neue Codekarte ausstellen zu lassen, das kostet zwischen 30.- und 40.- EURO, aber zumindest bei einem Nur-Radio oder eines mit Kassettenlaufwerk übersteigt das ja den Radiowert und ist somit unsinnig!

 

Manchmal ist die originale Codekarte in den Bedienungsanleitungen der Bordmappe enthalten, z.B. in die Bedienungsanleitung des Radios eingeklebt. Kannst ja mal dort rein schauen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.05.2015 um 16:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Hinweis, werde dort mal nachsehen.

Wieviel Stellen hat der Code denn? Damit hätte ich einen Anhaltspunkt bei den tausend Nummern in den Unterlagen.

Ist ein CD-Radio by Grundig. :-D

 

Gruß

Chris

 


ForTwo 450, Bj.05, 61PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.05.2015 um 20:54 Uhr hat Timmy88 geschrieben:
Wieviel Stellen hat der Code denn? Damit hätte ich einen Anhaltspunkt bei den tausend Nummern in den Unterlagen.

Also der Code meines Grundig CD Radios bei meinem aktuellen Smart ist 4-stellig.

Und die drei bisherigen waren auch 4-stellig.

Daher gehe ich davon aus, daß dies Standard bei den originalen smart Radios ist. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Pakaro

Nein, leider nicht, die Vorbesitzerin hat ihn nicht mehr gefunden.

Werde ich wohl noch etwas warten mit einem neuen Radio für den Smart. :/

 

Gruß

Chris


ForTwo 450, Bj.05, 61PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo und gleich noch einmal,   Da sich langsam die Wehwehchen bei einem meiner Smart häufen, wollte ich diesen gegen einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung tauschen. Die erste Hälfte ist bereits getan und ich habe (für zu viel Geld) einen Xklusive mit knapp über 60.000 km auf 17 und 17 Zoll Felgen, also vorne und hinten gekauft. Der Verkauf des zweiten hängt gerade unter anderem an der HU.   Nun ist mir aufgefallen, dass der getunte Brabus mit 125 PS zwar röhrt wie ein Ferrari, aber eher enttäuschend auf der Straße ist. Zunächst dachte ich, dass es subjektiv sei, weil er ja noch breiter bereift ist und noch härter gefedert. Mit wechselnden Fahrern habe ich das dann heute Nachmittag auf einer größeren Freifläche getestet. Der andere Smart mit klemmen dahinter Bremse gegen den neuen mit 23 Zusatz PS. Also stehender Start und Gas geben. Der normale Bravos ist deutlich schneller in der Beschleunigung. Kann natürlich am Fahrer liegen, also getauscht gleiches Spiel, nochmals stehender Start Ergebnis unverändert.   Kann das am Chip Tuning liegen? Kann das problemlos rückgängig gemacht werden und wenn ja, wie macht man das? Ich finde den Bravos ja nicht gerade untermotorisiert und die Zusatz PS waren nicht meine Motivation. Gleich auch noch ein paar Folgefragen. Smart wurde in der Ferne gekauft, was sicherlich nicht immer die beste Idee ist. Vor Abholung noch den Preis verhandelt und dann das Geschäft erledigt. Bei genauer Betrachtung ist der Wagen trotz der geringen Laufleistung doch relativ mitgenommen. Wenn ich den im Vergleich zu meinem Sommer Smart sehe, der eine vergleichbare Laufleistung hat und sogar noch zwei Jahre älter ist. Es gibt also sehr viel Rost, auch an zum Beispiel Schrauben und Halterungen im Kofferraum selbst. Aber insbesondere die Bremsabdeckungen hinten sind total verrostet. Auch die Fahrwerksteile sehen bei genauer Betrachtung doch stark angegriffen aus. Das wurde bei Übergabe gut kaschiert mit wahrscheinlich Cockpitspray oder ähnlichem. Da kommt die Fahrerin halt doch an ihrer Grenzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.   Bei meinem Smart habe ich ja ein ähnliches Problem, obwohl der Wagen eigentlich nie über einen längeren Zeitraum mit Streusalz in Verbindung war. Ich habe einen mobilen Hochdruckreiniger, der auch an Warmwasser angeschlossen werden kann und auch mal einfach in einen Eimer gepumpt wird. Also auch mal ohne größeren Aufwand nach 23 Tagen Winternutzung unter Streusalz mal eben abgestrahlt, damit sich das nicht rein frisst.    Kann man hier etwas präventiv machen, damit das für die Zukunft besser gegen Korrosion geschützt ist? Selbst die Auspuffanlage aus Edelstahl hat starke Korrosionerscheinungen.   Die Hauptfrage bleibt natürlich das Chip Tuning, ich wollte jetzt aber keine X Themen aufmachen.   Liebe Grüße  RonjaWa
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.806
    • Beiträge insgesamt
      1.608.313
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.