Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
eddiewouldgo

Smart Standart Radio, FE & Navi gegen DIN Radio tauschen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fahre seit Anfang des Jahres einen Smart 451 Cabrio mit FE und Portablem Navi. Beide Geräte funktionieren mehr schlecht als recht. Das Navi ließ sich zwar Updaten ist aber Grafisch total veraltet und die FE hört sich einfach nur gruselig an.

Ich hab aus meinem letzten Auto noch ein JVC Bluetooth Radio was ich gerne in den Smart einbauen will, dafür will ich die FE und das Navi ausbauen. Hat jemand Erfahrung im Ausbau der beiden Geräte?

Ein DIN Rahmen habe ich, auch ein DIN auf Smart Adapter liegt bereit. Da mir der Sound gut gefällt würde ich gerne bei den verbauten Komponenten bleiben, das heißt der Subwoofer soll weiter betrieben werden.

Ist das ohne weiteres möglich?

 

ulwrwhgr.jpg FE und Portables Navi

 

fijkklc3.jpg FE

 

3viw2mgx.jpg Portables Navi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte das nicht möglich sein, das kommt natürlich drauf an, was Dein JVC Radio an Anschlüssen bietet!

Aber ich denke schon, daß man auch damit den originalen Subwoofer ansteuern kann1

 

Dort unter Originalradio ausbauen und Fremdradio einbauen bekommst Du noch ein paar Infos dazu.

Speziell der Anschluss der Stecker ist nicht ganz so trivial wie sich das manche wünschen würden.

 

Es ist immer der Sache dienlich, wenn man jemanden hat, der sich mit diesem Metier ein wenig auskennt! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • 😉 Deine Beitrage habe ich natürlich in den letzten Tagen oft gelesen. So weit werde ich aber nicht gehen wollen, a) da mir das Geld und der Esprit fehlt und b) weil der Smart ja insgesamt nie ziemliche Klapperkiste ist - was man hier bei mir im Ruhrgebiet mit seinen kaputten Strassenbelegen umsomehr merkt, spürt und hört 😞 Da müsste die Musik schon sehr laut dudeln um das zu übertönen. Und am besten würde ich mit den Wagen permanent nur parken, damit es nicht so rappelt. Im Ernst, ich habe hier ne große Kreuzung bei der ich auf maximal 25 abbremse, weils mir sonst die Stoßdämpfer durchhaut, so kaputt ist die Straße. Mein 451er ist ja so ein komisches Sondermodell. BJ. 2014 (oder zumindest EZ 2014). Es war das Radio Basic DoppelDIN drin, ohne Touch, ohne CD, ohne Bluetooth. Die Kabel für die Hochtöner könnte ich im Kabelbaum suchen, ich dachte aber, ich zwickel die hinten am Radio durch und lege neue Kabel. Dürfte ja kein Problem sein wenn es nur unangeschlossene, just-vorbereitete Lautsprecherkabel sind. Allerdings will ich ja sowohl die Türlautsprecher, als auch die Hochtöner über nur einen Kanal laufen lassen. Also, schon Stereo, aber so dass ich den 2. Kanal meines Radio für etwas anderes nutzen kann. Ich will noch ein bisschen experimentieren. Das sollte doch aber gehen: Der Kanal der zu den Türlautsprechern geht, würde dann auch die Hochtöner mit bedienen. Ich hoffe mal, das geht so... Ich werde morgen einfach mal zu den Jungs nach Recklinghausen fahren die die Musways Speaker anbieten und mich beraten lassen. Preislich wäre das für mich ne passende Sache, auch wenn sich andere Systeme wie das Audio System X165 Evo2 oder das Gladen RS 165 Speed G2 besser lesen. Hochtöner könnten ja im Prinzip eigentlich neben der A-Säule auf dem Armaturenbrett angebracht werden, jetzt wo ich weiss wie ich die Verkleidung der Säule abbekomme 🙂
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.942
    • Beiträge insgesamt
      1.611.302
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.