Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Koala22

Oldliner 450 mit Elektronik Problem

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 03.05.2015 um 20:08 Uhr hat Koala22 geschrieben:
zeigt sporadisch beim starten statt dem Gang "0" im Display an und lässt sich dann nicht fahren.)

 

Hallole und willkommen im Forum! :)

Immer langsam mit den jungen Pferden, äääääähhh den alten Oldlinern! ;-)

So gut wie der aussieht wäre er viel zu schade zum Verschrotten!

Wann genau wird die "0" im Display angezeigt?

Bereits vor dem Start des Motors oder erst wenn Du einen Gang einlegen willst?

Oder erst, wenn du ein Stückchen gefahren bist?

 

Beschreib das mal ein bißchen genauer!

 

Stammt die Aussage von einem Smart SC oder einer anderen Smart Werkstatt?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.05.2015 um 20:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, könnte es nicht sein, dass es sich bei den Schäden um Korrosionsschäden handelt und einfach nur die Anschlüsse angegammelt sind?

 

Es wäre nicht das erste mal, dass solche Schäden diagnostiziert werden, welche sich anschließend mit einer feinen Messingbürste, Kontaktspray bzw. den Ersatz von Kabelverbindungen leicht beheben lassen.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert denn, wenn beim Schalten von N in 1 die "0" im Display erscheint und Du dann den Schalthebel nach vorne in die "+"-Stellung drückst?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.05.2015 um 20:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Werkstatt ein Smart Center oder was ist das für ne Werkstatt?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und bitte auch mal die Batteriespannung überprüfen. Eine zu schwache oder defekte Batterie kann durchaus auch Elektronikprobleme verursachen.

 

Die Relaisbox würde ich mit einer weichen Messingbürste reinigen und den Staub mit einem Staubsauger absaugen. Dann die Relaisstecker reinigen, mit etwas Kontaktspray einsprühen und wieder einsetzen.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Okay, ein anderer Motor wird dann nichts bringen. Ich habe mir schon Tuning-Möglichkeiten angeschaut und bin auch auf Videos gestoßen, die einen anderen Benzindruckregler, dickere Schläuche, einen Sportfilter, eine größere Drosselklappe, einen größeren Ladeluftkühler, ein Turbo-Upgrade, einen Sportauspuff, Chiptuning, einen Ansaugkrümmer usw. zeigen. Außerdem sollte es ein Software-Update geben, um das Schalten mit dem vorhandenen Aktuator sanfter zu machen. Ein neuer Aktuator würde auch schnelleres Schalten ermöglichen. Wie sind eure Erfahrungen damit? Welche Upgrades haben den größten Einfluss auf die PS-Steigerung?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.462
    • Beiträge insgesamt
      1.601.888
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.