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spikex

Stehengeblieben

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Hallo,

Heute auf einer Kreuzung ist mein 451 MHD einfach ausgegangen. Da wo sonst die Ganganzeige im Display ist drei Waagerechte Striche dazu links die Schraubenschlüssel und das Warndreieck. Erst ging kein Gang mehr raus aber nach mehrmaligen Zündung an und aus hab ich Ihn wieder zum Laufen bekommen. Ab zur Werkstatt und Fehlerspeicher ausgelesen wo aber kein Fehler gespeichert war. Läuft zur Zeit wieder Normal. Hat das schon mal einer gehabt oder weiß was das gewesen sein kann?

 

Gruß Spike

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Fehler im Schaltsystem, kann viele Ursachen haben. Nutz mal die SuFu, da kriegst Du Seitenweise Text... Nützlich wäre, wie evtl. die Wetterverhältnisse gewesen sind, Geräuschkulisse beim Anlassen oder sonst irgendwas Auffälliges...!?

 

 


Spritmonitor.de

 

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Hallo,

keine Auffälligen Geräusche, Sonnenschein, trocken und 7 Grad. Schalte sonst das MHD immer aus was zu diesen Zeitpunkt aber noch an war und gerade auf grün gesprungen ist. Vielleicht lag es daran.

 

Gruß Spike

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OT: Wenn ich das immer alles so lese vom mhd, wäre das wohl das erste, was ich dauerhaft deaktivieren würde...... Zum Glück gibt es ja im Zubehör Module, die das schnell, unauffällig und günstig erledigen.

-----------------

Grüße

braucki

20150324_16260516qlp.jpg

 


Grüße

braucki

20150324_16260516qlp.jpg

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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