Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herbstblatt90

Cabriodach verklemmt/schließt nicht mehr HILFE

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe leider ein riesiges Problem!

Ich fahre einen 451 Cabrio und hatte das Dach komplett offen. Beim schließen habe ich wie gewohnt die Holme wieder eingesetzt und dabei den Holm auf der Fahrerseite nicht richtig einrasten lassen, sodass er quasi nur auflag! Dummerweise habe ich das nicht bemerkt und habe das Dach per Knopfdruck hochfahren lassen. Jetzt hat es sich auf dieser Seite so verklemmt/verspannt, das es sich nicht mehr öffnen oder schließen lässt. Ich muss es hinten wieder runtergefahren bekommen, um den Holmen richtig einrasten zu lassen. Wenn ich per Knopfdruck vorne öffnen will, gibt es zwar das mechanische Geräusch des Entriegelns aber das war es dann auch, das Dach bewegt sich nicht. Gibt es irgendeine Möglichkeit es mechanisch auf zu bekommen? Ich habe euch mal ein Bild meines Missgeschicks angehangen

 

http://www.directupload.net/file/d/3955/wbp747to_jpg.htm

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben und ich bekomme es irgendwie noch heute Abend zu.

 

 

Danke für eure Hilfe :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Herbstblatt90 am 12.04.2015 um 18:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok Problem hat sich gerade gelöst. Wollte ihn eigentlich gerade mit einer Plane abdecken und habe es doch nocheinmal probiert mit ein wenig Druck und siehe da, Dach öffnet. Glück gehabt :)

 

Naja selber Schuld, wenn man zu blöd ist den Holm nicht richtig einrasten zu lassen :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann herzlichen Glückwunsch, dass Dein Missgeschick doch noch einen guten Ausgang genommen hat.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die Bremslichter müssen sofort nach dem leichten Drücken des Bremspedals aufleuchten, vollkommen unabhängig vom Bremsdruck! Es ist ja nicht so, daß der Schalter beim Betätigen des Bremspedals gedrückt wird, sondern er wird beim Drücken des Bremspedals entlastet und eine interne Feder drückt dann den Stempel heraus. Und dies geschieht bereits spätestens nach ein paar Zentimetern des Pedalwegs, unabhängig vom Druckpunkt der Bremse. Auf dieser Seite sieht man, wie es in der Black Box unter dem Bremspedal im Zwischenboden des Smarts aussieht. Auf dem fünften Bild von oben ist das zu sehen Im Ruhezustand des Pedals wird der Stempel des Schalters durch die Pedalmechanik in den Schalter hinein gedrückt. Wenn man auf das Pedal drückt, dann wird die messingfarbene Stange nach hinten in den Bremskraftverstärker und den Hauptbremszylinder gedrückt und vom Schalter weg gezogen. Eine interne Feder im Schalter drückt den Stempel heraus. Ein Arbeitskontakt im Schalter wird geschlossen und die Bremslichter leuchten auf. Ein Ruhekontakt im Schalter öffnet und nimmt die Masse vom Pin 92 des Motorsteuergeräts weg, siehe diese Seite, dadurch wird die Schaltsperre aufgehoben und es kann ein Gang eingelegt werden.   Manchmal leuchten die Bremslichter auch noch zeitverzögert auf. Entweder stimmt etwas mit den Kontakten im Schalter nicht oder der Stempel ist nicht leichtgängig, beides wäre möglich.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.049
    • Beiträge insgesamt
      1.613.493
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.