Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarter_Klaus

450er Cabrio: Frage zur Tür-/Dachdichtung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte an meinem 450er Cabrio (Bj. 2000) gerne die Tür-/Dachdichtung erneuern, da diese auf Fahrer- und Beifahrerseite im unteren Bereich ziemlich zerschunden ist. Die Dichtung ist "ein Teil", und beginnt unten in der Mitte des Türbereichs, verläuft über die A-Säule, dann quer übers Dach (dichtet dort die Vorderkante des Verdecks ab), dann auf der anderen Seite die A-Säule herunter und endet wieder in der Mitte des Türbereichs (dort schließt sich dann eine weitere, hintere Türdichtung an, die entlang der B-Säule nach oben verläuft). Die gesamte Tür-/Dachdichtung ist auch nicht gerade billig und kostet im Smart-Center knapp 200 Euro. Im Türbereich ist die Dichtung auf alle Fälle mal nur gesteckt - das habe ich schon herausgefunden. Mich würde aber interessieren, wie das im Bereich des Dachs aussieht. Ist die Dichtung da auch nur gesteckt oder muss sie dort verklebt werden? Ich will die jetzige nicht einfach abziehen. Nicht, dass mir das alte Ding reißt, und dann ist das Dach erstmal undicht.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarter_Klaus am 12.03.2015 um 14:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • ...hab den Aktuator heute nochmal ausgebaut, Bolzen war nicht eingefahren....dann den Motor vom Aktuator abgebaut und an mein Labornetzteil 12 V gehangen und vorwärtz und rückwärtz drehen lassen....es knirscht etwas im Motor, klingt wie "Sand im Getriebe" ....versucht von außen alles zu reinigen und dann mit ein paar Tropfen Kriechöl auf die Lager...es kam mir so vor als ob der Motor zwar freier dreht, aber das Knirschen ging auch über einen längeren Zeitraum nicht weg. Zu allem Über hab ich dann auch noch eine kleine Beschädigung am Kunststoffzahnrad entdeckt....................hab mir jetzt bei Eb** einen gebrauchten von Sachs bestellt, kommt Mitte nächste Woche, dann geht`s weiter ...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.769
    • Beiträge insgesamt
      1.607.653
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.