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Mighty451

(S) Berlin - Umbau 451 Lenkrad auf Pulse 3 Speichen Lenkrad

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich suche jemanden der mir hilft, mein Lenkrad auf das vom Pulse umzubauen, also:

 

- Lenkrad ab

- LWS & Airbag ab

- beides ans vorhandene Pulselenkrad

- Lenkrad wieder ran

 

Sollte keine Probleme mit dem Kabelsatz geben, da Smart von 2008. Eigentlich kann man das selber machen, habe aber Respekt vor dem Airbag.

 

Wer kann mir helfen oder mir zumindest eine Werkstatt nennen, die keine Mondpreise nimmt?

Klar, Freischaltung beim SC.

 

Danke & Grüße

Martin

 

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Hi,

 

danke für den Tipp. Habe denen mal ne Mail geschrieben, mal sehen, was da so raus kommt.

 

Grüße

Martin

 

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Zwar (logischer Weise) noch keine Antwort. Hat sich aber trotzdem erledigt.

 

Danke & Grüße

 

 

Edit: Hat sich doch nicht erledigt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mighty451 am 11.03.2015 um 14:13 Uhr ]

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Du benötigst noch einen kleinen Kabelsatz ( so 5cm lang) für das "Innere" vom Lenkrad, für die Wippen. Einfach "umstecken" geht nicht.

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Achso, bei den smarten Jungs kostet der Umbau 50€. Finde ich mehr als fair. Natürlich ohne Freischaltung.

 

Grüße

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    • Der schlechte Ruf kommt im Ursprung von den ersten 450 Modellen. Im Normalfall waren die 600ccm Motoren bei unter 100tkm kaputt. Ob die Wartungsintervalle bei allen eingehalten wurden sei mal da hingestellt. Autobahnetappen im 450 (mit Blattfeder vorne) habe ich extrem anstrengend in Erinnerung. Beim 451 hat man auf Mitsubishi Motoren gesetzt (Benziner)welche im Normalfall sehr robust und zuverlässig sind. Dafür ist das Kupplungssystem (Kupplung/Aktuator)bei 100tkm oftmals verschlissen oder defekt. Mängel haben nahezu alle Autos. Allerdings verstehe ich nicht warum bei nahezu jedem 451 das Innenraum-Gebläse die Hufe hochreißt (bei keinem anderen Auto musste ich je den Gebläsemotor tauschen. Vermeidbare qualitative Defizite in meinen Augen. Nach mittlerweile 7 Jahren kann ich behaupten das es Fahrzeuge gibt die einen günstiger von A nach B bringen können (Otto-Normal-Verbraucher der nicht Selbst repariert). Im Glaspalast zahlt(e) man hohe Preise für Reparaturen und freie Werkstätten haben nicht immer Lust sich an den Smarts die Finger zu verbiegen. 450 sieht man schon Recht selten und mehr werden es nicht mehr. In 5 Jahren wird das auch auf den 451 zutreffen. In Zukunft werden so Autos eher Enthusiasten fahren, weil der Alltagsbetrieb mit anderen Fahrzeugen wirtschaftlicher ist und Autos im Alter generell einfach anfälliger werden.  
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