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Mighty451

(S) Berlin - Umbau 451 Lenkrad auf Pulse 3 Speichen Lenkrad

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich suche jemanden der mir hilft, mein Lenkrad auf das vom Pulse umzubauen, also:

 

- Lenkrad ab

- LWS & Airbag ab

- beides ans vorhandene Pulselenkrad

- Lenkrad wieder ran

 

Sollte keine Probleme mit dem Kabelsatz geben, da Smart von 2008. Eigentlich kann man das selber machen, habe aber Respekt vor dem Airbag.

 

Wer kann mir helfen oder mir zumindest eine Werkstatt nennen, die keine Mondpreise nimmt?

Klar, Freischaltung beim SC.

 

Danke & Grüße

Martin

 

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Hi,

 

danke für den Tipp. Habe denen mal ne Mail geschrieben, mal sehen, was da so raus kommt.

 

Grüße

Martin

 

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Zwar (logischer Weise) noch keine Antwort. Hat sich aber trotzdem erledigt.

 

Danke & Grüße

 

 

Edit: Hat sich doch nicht erledigt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mighty451 am 11.03.2015 um 14:13 Uhr ]

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Du benötigst noch einen kleinen Kabelsatz ( so 5cm lang) für das "Innere" vom Lenkrad, für die Wippen. Einfach "umstecken" geht nicht.

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Achso, bei den smarten Jungs kostet der Umbau 50€. Finde ich mehr als fair. Natürlich ohne Freischaltung.

 

Grüße

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    • Die von mir beschriebenen Reparaturen wurden über einen Zeitraum von 5 (!) Jahren von verschiedenen Werkstättendurchgeführt, wir reden also nicht von unmittelbaren Zusammenhängen. Und daß es wechselnde Werkstätten waren, hat mit persönlichen Umständen und nicht etwa mit deren Arbeitsleistung zu tun.    Wohlgemerkt hat die letzte Werkstatt keine herausfallenden Schrauben bemängelt, sondern nur, daß sie nicht 100% fest saßen. Aber auch das Festziehen hat das Knacken wieder nur kurzzeitig beseitigt. Da ist halt auch ständig Bewegung drin, bei jeder Fahrwerksbewegung zerrt der Stabi an seiner Lagerung. Beim nächsten Service werde ich wegen der PU-Buchsen anfragen und auch Schrauben und die Schelle ersetzen lassen.    Ja, wir fahren tatsächlich seit 5 Jahren mit diesem Geräusch herum, aber anfänglich wurde der Wagen nur selten bewegt (ca 3.000 im Jahr). In den letzten Wochen wird er jedoch deutlich öfter gefahren, und bei nassem Wetter verschlimmert sich das Geräusch hörbar, weswegen aktuell der Leidensdruck steigt. 
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