Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cruiser1974

Zentralverriegelung CDI 2002

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Gerade habe ich mich bei euch angemeldet und hoffe, das wir uns gegenseitig helfen können :)

Könnte mir bitte jemand einen Rat geben, da ich ein hässliches Problem mit meiner ZV habe. Sie schließt nur manchmal. Wenn ich morgens ans Auto gehe, öffnet die ZV einwandfrei. Dann fahre ich in die Firma und ich kann den Smart nicht abschliesen. Komm ich zum Feierabend ans Auto, geht wieder alles. Batterien wurden gewechselt, "Fremdstörungen" ausgeschlossen, der Funkempfänger bzw die Kontakte mit Kontaktspray eingesprüht, die Schlüssel im letzten Oktober neu bei Smart eingelesen. Den Fehler habe ich aber erst seit 4 Wochen. Für einen Rat wäre ich sehr dankbar!

Grüße vom Bodensee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mit bitte jemand weiter helfen. Dieses Problem tritt nur sporadisch auf. Es tritt nicht nur an einem Platz auf, es liegt also nicht an Störeinflüssen oder -Frequenzen. Es kommt nach dem Abstellen des Motors auf. Auch habe ich schon sehr viel im Netz und Forum recherchiert und leider nichts gefunden.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens ein " Willkommen bei uns, kann Dir leider nicht weiter helfen" wäre sehr nett gewesen. Hab einen Interessenten für meinen Grünen. Möchte ihn so aber nicht übergeben. Hab mir im Weihnachtsurlaub meinen Neuen fast kpl restauriert ( 2002er Cabrio? CDI) und ihn nun gerne anmelden. Eine gute Fahrt :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe neuerdings bei einem meiner beiden schlüssel das exakt gleiche Problem.

Vermute einen Zusammenhang mit Kälte/Feuchtigkeit in der Elektronik oder der Batterie des Schlüssels:

Beim Aufschliessen ist er zimmerwarm, nach ein paar Minuten Fahrt kühlt er im Auto ab.

Werd mal die Batterie tauschen (gibt's bei Super- udn Baumärkten in der Nähe leider nicht...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich hab nicht gesagt, daß es nichts bringt. (Außer -wie hier gezeigt- dem Bekleben der Kanten/Rundungen und BR-Rohre, das ist rein mechanisch einfach Mumpitz. Bedämpfen sollte man vor allem schwingungsfähige Flächen. Aber wenn man gerne bebbt und Material weg muß, nur zu). Es ist halt viel Aufwand, gemessen an den anderen genannten Maßnahmen, die ich ebenfalls für sehr wirkungsvoll erachte.   Aber natürlich hat jeder seine eigenen Erfahrungen und Schwerpunkte. Die BR-Rohre verschließen verändert klar etwas, aber ohne Grund sind die ja nicht drin - ist eben der Spagat Präzision gegen Tiefgang.    Andere/bessere/neue Chassis kann man machen, aber da beginnt ja schon die Aufwärtspirale sich zu drehen. Ich hab nur die einfachsten schnell machbaren Lösungen aufgezeigt. Bin aktuell durch den neuen 450 hier wieder konkret dran und kann nur bestätigen, daß sich an schon ewig bestehenden Erkenntnissen ganz überraschend nichts geändert hat.   Allen voran die Eine: Der Nudelsieb ist der Tod aller Maßnahmen darunter.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.082
    • Beiträge insgesamt
      1.613.971
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.