Jump to content

cdiSG

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    SG
  1. schmuckis Lösung hat bei mir auch geholfen. Werde mir aber trotzdem so einen Reparatursatz holen, da ein Kontakt im Stecker schon arg verschmort ist. Jetzt noch die dauerlaufende Leuchtweitenregulierung bändigen und der TÜV kann kommen 8-)
  2. Habe neuerdings bei einem meiner beiden schlüssel das exakt gleiche Problem. Vermute einen Zusammenhang mit Kälte/Feuchtigkeit in der Elektronik oder der Batterie des Schlüssels: Beim Aufschliessen ist er zimmerwarm, nach ein paar Minuten Fahrt kühlt er im Auto ab. Werd mal die Batterie tauschen (gibt's bei Super- udn Baumärkten in der Nähe leider nicht...).
  3. Könnte so eine Androhung nicht den Tatbestand der Nötigung erfüllen? Ohne diese konkrete Drohung konnte ich bis jetzt ausser einer dreisten Antwort nichts erreichen. Finde die Sachlage nicht so ganz einfach. Ohne Anwalt alles richtig zu machen, insbesondere Beweise sichern und gleichzeitig möglichst schnell das Auto wieder in legalem Zustand verfügbar zu haben, dabei selber keine Fehler machen - könnte knifflig werden. Mal schau'n ob ich wen kenne, der wen kennt, der einen Anwalt kennt. Bah! Macht keinen Spass!
  4. Die 3-Liter Regelung hätte sowieso nix mit dem Partikelfilter zu tun. Wenn dann ginge es um den Steuer-Malus für Fahrzeuge ohne Filter; den gibt es aber m. W. auch nicht mehr. Hab dem Händler jetzt mal geschrieben und warte seine Reaktion ab....
  5. Darf ich mit dem Auto so überhaupt fahren? Oder hat er so gar keine Betriebserlaubnis? Dann bin ich auch noch der Böse :-x
  6. Hallo Rolf, wo an Deinem Auspuff sind denn die Nummern eingeprägt? Nicht, dass ich an der falschen Stelle geschaut hab...
  7. Hallo Joachim, vielen Dank für Deine Antwort. Mit dem Händler hab ich schon ne ziemliche Leidensgeschichte hinter mir (rubbelnde Bremsen, Scheibe undicht, Steuergerät defekt, Klima defekt, keine Endkontrolle, deshalb wegen gleicher Defekte immer wieder hingefahren, bei der Inspektion eigtl. von der verkauften Garantie abgedeckte Sachen normal abgerechnet...). Jetzt meinte er bei der Inspektion, dass der Auspuff undicht wäre und er einen gebrauchten mit Filter für 450,- einbauen könne. Hat mich gewundert, da er erst für den Verkauf vor einem Jahr angeblich einen Filter eingebaut hat. Deshalb hab ich mir den jetzt etwas genauer angeschaut. Den Schwingungsdämpfer kann ich ohne Heck ausbauen nicht richtig sehen; auch mit den Lamellen ist es schwierig, scheinen aber eher 3 als 5 zu sein. Da der Topf tatsächlich an der Falz undicht ist, wäre die Behauptung, ich hätte den selber ausgetauscht, nicht sehr plausibel. Bin ja schon ein wenig sauer. Weiss aber nicht recht, ob ich Bock auf ein Verfahren hab. Viele Grüße cdiSG
  8. Hallo liebe Smart Spezialisten, habe den Verdacht, dass mir der Händler, bei dem ich letzes Jahr meinen CDI gekauft hab, einen mit grüner Plakette und zugehörigen Papieren aber de facto ohne Filter verkauft hat. Die eingestanzte Teilenummer im Auspuff ist SMART 0001673 KT 1142 A 1614900021 Kann man daraus definitiv ersehen, ob es ein Auspuff mit oder ohne DPF ist? Hab im Netz jetzt nix so richtig eindeutiges finden können. Bevor ich den Händler zur Rede stelle, wär ich mir natürlich gern sicher... Auf eine klärende Antwort hofft cdiSG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.