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huma62

Wetterschutz für den Smart

Empfohlene Beiträge

Wo gibt es passend für den Smart einen Wetterschutz zum "Überziehen" und was kostet der?


Take care!

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im sc giebt es einen kompletten übezieher und auch einen halben (scheiben ringsherum sind bedeckt). Preis muß so um die 50 euro liegen.
gruß matthias

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Das was du suchst, nennt man Halbgarage. Es findet sich gegen Winter in jedem Baumarkt, da man es halt meistens als Gegenmittel zugereiften Scheiben braucht.

Kauft nur nicht die sehr teuer Halbgarage aus dem Smart-Center. Jede billige (natürlich kleinstes Modell) aus dem Baumarkt tut es auch.

Das war ein Spartip von

Schnaeutz :)

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wenn du eine billige kaufst ,prüfe ob sie die feuchtigkeit auch nach außen lässt !!!!
sonst erlebst du mal eine böse überraschung !!
billig muß nicht immer die beste lösung sein.
gruß matthias

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Die Smart- Vollgarage nennt sich Pelerine und kostet je nach Smart Center zwischen 90 und 100 Euro.
Sie ist Silber und mittig mit Smart´s bedruckt.
Macht auf der Kugel aufgesetzt mit den Spiegelohren einen tollen Eindruck.
Geht Dir aber bestimmt nach einer Weile auf den Wecker das Ding jedesmal Abends aufziehen und den nächsten Morgen wieder runter vom Smart.

8-) 8-) 8-) 8-)
-----------------
Gruß

Walter Mai
---------------------------------------------
"stolzer Besitzer einer schwarzen Schmusekugel"

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mai am 22.06.2002 um 12:10 Uhr ]


Gruß

 

Walter Mai

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"stolzer Besitzer einer schwarzen Schmusekugel"

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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