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streamgreeny

Tagfahrlichtmodul von Mr Dotcom

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Hallo,

ich interessiere mich fuer das Tagfahrlichtmodul von Mr Dotcom fuer meinen Smart 450. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit? Kann ich damit die Nebelscheinwerfer soweit dimmen, damit ich sie als Tagfahrlicht nutzen kann?

Danke schon mal für Eure Antworten.

 

Gruss

Dirk


M5B5GU.jpg

 

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Hi Dirk

 

Ich hatte das Modul im Roadster.

 

Die Abblendlichter werden als TFL eingesetzt. Dazu werden sie gedimmt (kann man programmieren wie fest).

 

Das Modul hatte aber nach ein paar Monaten ne Macke. Die Abblendlichter gingen in bei abgestelltem Wagen sporadisch an und wieder aus.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

unbenannt05uv1.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

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Ich hab´s im 451 - die Fernlichter werden als TFL genutzt und wahlweise, auf 50, 60 oder 80 % gedimmt; die Einstellung ist einfach.

 

Ich hab das Modul seit ca. 3 1/2 Jahren bisher immer problemlos. In letzter Zeit fällt mir allerdings auf, dass die "coming home"-Funktion das Licht manchmal auffällig lange an läßt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 24.11.2014 um 10:19 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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