Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
shellmichel

Tacho bzw. Display rattert beim Starten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Jedesmal beim Starten rattert das Kombi-Instrument in dem der Tacho sitzt und bleibt solange blind bis die Batteriespannung, bei lauendem Motor, auf ca. 14,5 Volt angestiegen ist. Erst dann, zeigt das Display alles ganz normal an.

Etwa einmal in der Woche wird ein Fehlercode abgelegt "Eingangssignal Aussenthermperatursensor zu hoch". Dabei geht der Motor auf Notlauf.

Die Aussenthemperaturanzeige ist aber völlig normal und zeigt auch richtig an.

ich werde noch verrückt, ich finde den Fehler nicht und möchte auch nicht, wie sooft üblich, alles nacheinander auf Verdacht austauschen.

Hat jemand wirklich Ahnung oder das gleiche Problem gehabt und kann mir weiter helfen?

 

Gruß aus Bingen am Rhein

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von shellmichel am 12.11.2014 um 13:21 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von shellmichel am 27.11.2014 um 13:11 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von shellmichel am 27.11.2014 um 13:12 Uhr ]


Gruß aus Bingen am Rhein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, es handelt sich um einen 451er 1.0l ohne Turbo Bj. 2007 und hat 60000km gelaufen.

 

 


Gruß aus Bingen am Rhein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das klingt mir nach einer defekten Fahrzeugbatterie, zumindest hatte ich eben jenes Problem kurz bevor die Batterie den Geist aufgegeben hatte - allerdingt bei einer Kugel. Ich würde aber zur Sicherheit mal beim Freundlichen um die Ecke die Batterie prüfen lassen, kostet so um die 2-5 Euro für die Kaffeekasse, wenn es umsonst ist.

 

Manchmal ist so ein Fehler auch zum verrückt werden, ich hatte lange Zeit bei einem C von MB immer wieder Fehler im Kombiinstrument, keiner konnte was finden, bis wir mal den Tankgeber getauscht haben...(eben jener war durch den Diesel angegriffen und hat je nach Füllstand Fehler an das Display gesendet).


Auf den Straßen sind wir ewig, frei und unbeugsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für deine Antwort.

Ich Teste die Batterie mal auf "Last" ansonsten zeigt sie mir auch noch nacht einigen Tagen immer schön 11,8 Volt an. Ich denke auch den Aussenthemperatursensor (12.- €) werde ich tauschen. Ich melde es euch, ob es was gebracht hat oder nicht.

 

 


Gruß aus Bingen am Rhein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

Habe leider recht wenig Zeit, da ich mit Renovierungsarbeiten im Haus beschäftigt bin und es abens zu schnell dunkelt.

Ich komm´zu nix momentan...

Es rattert der Tacho immer noch vor dem Start und tut mir im Herz weh... Ich hoffe es gibt kein Totalausfall und ich kann es noch bisschen hinausziehen.

Vielleicht fällt euch noch was ein???

Ich sag`bescheid sobald ich was probiert habe.

Gruß aus Bingen am Rhein


Gruß aus Bingen am Rhein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Ich hab´s gefunden!!!

Der Tacho selber ist das Problem.

Ich habe ihn gegen einen gebrauchten aus E-Bay (50.-€) ausgetauscht und das Geräusch ist weg.

Dafür leuchten alle Warnleuchten, da er nicht genau der selbe sondern aus einem 2008er Fahrzeug stammt. Mir macht das nix, Hauptsache er ist ruhig. Vor dem TÜV - Besuch tausche ich ihn kurz aus. Geht ja recht schnell und einfach ohne Werkzeug.

 


Gruß aus Bingen am Rhein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool, hätte ich auch genau so prognostiziert, ABER - nach nem halben jahr, solch magere besserung? brauchst du denn den wagen überhaupt? grins.

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.