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VanGogh

"Hifi-Smart´s" im Großraum Nürnberg?

Empfohlene Beiträge

Suche zum Erfahrungs- und Gedankenaustausch (bzw. vieleicht auch mit gegenseitigen Klangcheck) Smart Fahrer aus dem Großraum Nürnberg die CarHifi etwas ambitionierter angegangen sind.

 

Bisher kenne ich ja nur den ÜberSmart von V12 wo so ziemlich alles verbaut ist was gut & teuer ist. :o

 

 

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Der hat auch noch nen Crossi,

der aus auch recht hörenswert!

 

8-) Peter


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

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Hallo VanGogh,

hab mir im Dez. erst bissl was einbauen lassen.

Wenn es noch relevant ist kannst du es dir gerne mal ansehen. Komme aus Schwabach

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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