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k4lle

Alutec Grip mit Winterreifen auf 2013 Brabus

Empfohlene Beiträge

Ich möchte meinen Brabus mit 75kw im Winter gerne mit den Alus von Alutec (Grip) fahren. Lieder liegt wohl für die von mir favorisierte Reifengröße in 175/55 R15 und 195/50 R15 keine Gutachten oder eine ABE vor, so dass eine Eintragung schier unmöglich scheint.

 

Wer hat hier Erfahrung oder schon einmal ähnliches Problem gehabt?

 

Möchte die Felgen unbedingt haben bzw. fahren!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von k4lle am 28.10.2014 um 11:39 Uhr ]

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Scheint wirklich so zu sein.

 

Alternativ bietet sich die Keskin K9 in schwarz an.

 

Irgendjemand der diese Felge fährt und vielleicht ein pic posten kann?

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Zwar auf nem 450er, aber auch mit anderer PS-Zahl eingetragen (86 anstelle von 61).

 

Und schließlich ist es ne 451er Felge. Dürfte doch ein Gutachten haben, oder irre ich mich!?

 

Fahre auch 175/55 - 195/50 ...

 

--%2B01%2B--.JPG

 

-----------------

--%2B08%2B--.JPG

-- Änderungen vom Grandstyle zum 450RS --

-- Gallery --

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450rs am 05.11.2014 um 23:39 Uhr ]

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Eigentlich müsste das gehen, die Grip sind lt. ABE bis 72KW (also der älteren Bambus Generation jetzt ja 75KW). Sprich doch mal mit dem TÜV-Prüfer.

 

 

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    • Achja, ich komme gerade raus aus dem Krankenhaus und will nachhause und der Smarty sagt nein auf der Autobahn.   Wahrscheinlich Wasserpumpe, zumindest nach dem ersten Anschein für mich.   Grob nach meiner Auffassung der Verlauf des Schadens.   Der kleine hatte im letzten neun Monate minimal Kühlwasser verbraucht, nichts schlimmes, einfach einmal im Monat rein sehen und ggf ein Schluck auffüllen, wollte der Ursache erst später bei besseren Temperaturen auf den Grund gehen. Irgendwo gabes ein Leck, es war aber nichts zu finden.   Vor paar Wochen fing der Keilrippenriemen an zu quietschen, wenn ich ihn einmal die Woche nutze um zum Skat zu fahren, für alles andere nutze ich in der Regel das Fahrrad.   Bevor ich ins Krankenhaus fuhr hatte ich den Riemen nachgespannt und das quietschen war erstmal verschwunden.   Nun auf der Rückfahrt hörte ich komische Geräusche, erstmal schob ich es auf das lose Werkzeug im Kofferraum und der schlechten Straße.   Auf der Fahrt ging die Temperaturanzeige auf 80°C, was ungewöhnlich ist bei den aktuellen kühlen Temperaturen. Also gestoppt und Kühlwasser nachgesehen, der Behälter ist fast leer.   Also aufgefüllt und die Fahrt fortgesetzt mit normaler Temperatur, zwei Eier.   Dann quitschte der Riemen gelegentlich während der Fahrt kurz.🤨   Dann ein deutliches kurzes rumpeln von unter dem Auto, habe ich was übersehen auf der Straße? 🤔   Dann zum zweiten Mal, da werde ich skeptisch, nichts lag auf der Straße.   Bei dritten und letzten Mal rumpelte es länger, was kurz klang wie ein Nusskasten die Treppe runter zu werfen. Ich ziehe rüber auf die Standspur, die Temperatur geht wieder auf drei Eier, 80°C. Keine Fehlermeldung im Cockpit.   Ausfahrt mit Tankstelle in Sicht direkt vor mir und dort sofort gestoppt.   Blick unter den Wagen wo Kühlwasser in Massen floß. ☠️☠️☠️   Behälter vom Kühlwasser geöffnet, leer. Wasser nachgeschüttet, es kommt sofort wieder unten raus. Abschlepper und Taxi bestellen und insgesamt über 2 Stunden gewartet.   Fazit, mein Schadensverlauf wie ich ihn mir erklären würde:   -Wellendichtung der Wasserpumpe minimal defekt und Wasser kommt laaaangsam ins Lager. -Da ich den Smart in der Regel nur einmal in der Woche nutze bildet sich Rost im Lager, was ihn schwergängig werden lässt, was das Quitschen in den ersten Minuten erklären könnte, da die Pumpe erstmal nicht drehte und der Riemen rüber rutscht. -Nun wo ich den Riemen etwas nachgespannt habe war das Quitschen zwar vorbei, aber die höhere Last ist zuviel fürs angeschlagenen Lager was sich dann auf der Autobahn zerlegte nach über ~350km. -Zerlegtes Lager lässt die Welle nicht mehr mittig laufen und so gibt die Dichtung endgültig auf.   Der kleine wurde abgeschleppt zur nächsten Werkstatt, leider nicht zu mir nach Hause was noch ~150km gewesen wäre. Dafür bin ich mit Taxi home.   Ich werde sehen was die Werkstatt draus macht und ob es wie mein Verdacht ist, die Wasserpumpe. Also abwarten bis die Werkstatt sich meldet. Kosten???   Wie seht ihr das, halbwegs logisch mein Gedankengang? Würdet ihr sofort gleich vom schlimmsten ausgehen wenn er in der feuchten Jahreszeit mal quietscht?   Ach ja, dadurch habe ich mein Magnetlampe wiedergefunden, sie war noch unter dem Wagen vom Riemen spannen.
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