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HuckFinn

44 cdi 95 PS, 3.300,00 €

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eine Freundin verkauft ihren ForFour

 

Silber/schwarz

Bj. ca. (bin nicht ganz sicher) 2005 oder 2006

ca. 120.000 km

95 PS cdi (1,5 l)

TÜV hat sie heuer in Sommer neu gemacht; dazu sind die Bremsen gemacht worden, sonst ohne Mängel,

unfallfrei, technisch ok, optisch v.A. innen eher unterdurchschnittlich (ist ein Hunde-Auto), aber wenn man ein paar Euro in ´ne Innen-Aufbereitung steckt, ist er bestimmt wieder top !

 

Hat jemand Interesse, dann kümmere ich mich um Genaueres.

 

Standort Nürnberg


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Manual - also 5-G-Schaltgetriebe

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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But you know, that Smarts do not have a real automatic gearbox, but just a kind of "simulated" automatic ?

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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