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Heffernan

Hintere Koppelstangen tauschen

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Möchte gerne bei meinem 2000er cdi Coupe die hinteren Koppelstangen tauschen da ich dort die Ursache des Polterns und Klapperns vermute. Habe mir die Meyle HD Teile besorgt.

Konnte aber nirgends eine Anleitung zum Austausch finden.

Hat jemand Tips wie ich am besten vorgehe und was unbedingt zu beachten ist?

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hier hatte ich auch was dazu geschrieben. Mit foto.

M Prinzip beide Seiten aufbocken. Ggf. Muttern heiss machen und/oder kontern oder raus schneiden. Neue rein und gut. So würd ich das aus dem Gedächtnis repitieren.

Viel Erfolg :)

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Danke ottomike. Mit viel Schweiß, Geduld und ner Flex hab ich die Mistdinger rausoperiert. Jetzt sind die Meyle HD drin.

Das poltern ist auch soweit weg, aber das weniger nervige Geräusch bei Lastwechsel oder langsamen Bodenwellen ist geblieben. Müssen wohl doch irgendwann die Motorlager neu.

Oder kommen da noch andere Teile in Frage? Konnte beim rütteln an der hinteren Aufhängung nichts weiter entdecken.

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Ich musste ja auch raus flexen. Ekelhaft.

 

Beim Lastwechsel ein Geräusch sollte das vordere Motorlager sein. Ich würde Dir empfehlen für den Wechsel mit den Ablassschrauben abzusenken.

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Ich glaub der Job ist mir zu nervig aufm Hof ohne Hebebühne.

Das werd ich wohl nen Profi machen lassen.

Die hinteren mach ich selber. ;-)

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    • Guten Tag Liebes Forum,  Ich hab einige Fragen bezüglich meines Kleinen vorab die Vorgeschichte: Smart 450 CDI Bj 2001. Meine Tankanzeige lief aktuell nicht weshalb ich in letzter Zeit immer nach KM Anzeige fuhr. Gestern Abend bin ich nun leider liegen geblieben ,zwei mal versucht zu starten ohne Erfolg, nun gut hab mir Diesel bringen lassen und ging dann auch an. Einen Freund nach Hause gefahren knapp 15km und dann nochmal vollgetankt. An der Tanke braucht der kleine unter orgeln bestimmt 6-7 versuche bis er an ging. Auf den Rückweg begeben, bei der Fahrt wie am beim ersten mal ausgegangen die MKL leuchtete kurz auf. Dann wieder bestimmt 10 versuche bis er anging. Anschließend bin ich auf der Autobahn liegen geblieben dort hat aber nach dem 10ten versuch die Pumpe so hört es sich an unter dem Beifahrersitz ihre Tonlage geändert und es kommt nur noch ein hochfrequentes Pfeifen ähnliches eines Turbos oder einer Pumpe die trocken läuft.  Was wäre hier das richtige vorgehen? 1.Gibt es eine Möglichkeit das System zu entlüften weil es dies nicht selber geschafft hat ?  2. Fördereinheit tauschen oder kann ich was anderes testen? 3. Muss dafür der Tank ausgebaut werden oder gibt es die Möglichkeit unter dem Beifahrersitz da ran zu kommen ? Über eine Serviceöffnung oder ähnliches ? Vielen Dank vorab!
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