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Pitch

Kaufberatung ForFour cdi

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Hallo Leute,

 

nachdem ich vor Jahren mal 2 "kleine" Smarts hatte (und immer auch den 4-sitzer toll fand), spiele ich jetzt mit dem Gedanken, mir einen gebrauchten ForFour zuzulegen.

Es soll ein 95-PS-CDI werden, möglichst in Passion-Ausstattung. Da ich im Moment einen teilweise ja baugleichen Mitsubishi Colt Diesel Bj. 2007 fahre, bin ich zumindest mit dem zuverlässigen Motor vertraut (bereits fast 150.000 gelaufen.).

 

Meine Fragen an Euch: Wie sieht es mit der Qualität/Zuverlässigkeit der ForFours aus, Ersatzteilen, Probleme, etc.?

Würdet Ihr mir generell (noch) zum Kauf raten oder eher nicht? Einfach ein paar allgemeine Ideen und Erfahrungen...

 

Wahrscheinlich bin ich eher ein Exot, der jetzt ein fast 10 Jahre altes Auto sucht, aber ich möchte ein zuverlässiges und sparsames Gefährt, was mich zumindest ein paar Jahre noch begleitet und man nicht so oft auf der Straße sieht. Und ich war schon immer in das Ding verliebt. :)

 

Danke für Eure Antworten!

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Hallo Pitch

ich fahre zwar kein 44 aber schau mal hier 0der hier oder hier.

Ein Kumpel fähert den 44 Diesel und ist sehr zu frieden.

Gruß crossileo Sommer-Drink.gif

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Wer smart fährt hat gut lachen, der spart viel Geld für andere Sachen

Bilder Uploadkk67-c-c20a.jpg

 

 


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

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    • Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Oben gibt es eine Schraube die mit einer quadratischen Mutter verbunden wird. Die Mutter sitzt Formschlüssig an der LIMA, deshalb ist es nicht notwendig von der Seite aus festzuhalten.   Unten ist natürlich noch der Stahlbügel mit dem Langloch, der mit zwei Schrauben in dem Steuerkettendeckel festgeschraubt ist. Ich werde die Schrauben nochmal anschauen, das Problem müsste aber von wo anders kommen, da es ja sonst auch im Leerlauf/ beim Gasgeben im Leerlauf auftreten müsste.    Ich vermute aktuell irgendwie eher, dass die Schraube zwischen Achsrohr und Integralträger nicht richtig Fest ist. Weil das würde in etwa zum Ort des Geräusches Passen. Die Mutter/ Schraube lässt sich nicht drehen, deshalb werde ich die auch nur Rausschrauben um es zu 100% auszuschließen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Schraube/ Mutter sich aufgrund von Rost etc. nicht weiter festdrehen lässt, aber eigentlich noch Spiel vorhanden ist. Deshalb werde ich warscheinlich einmal die Schraube rausschrauben (alels dabei abstützen) und mit eine Drahtbürste sauber machen und wieder einbauen. Es sei denn mir kommt bis dahin noch eine bessere Idee... Aber viel mehr Schrauben gibt es ja eigentlich nicht.   Habe mir jetzt sogar eine Aktion Kamera gekauft, um die mal im Motorraum zu befestigen und mir das dann nach einer Fahrt mal anschauen zu können.  
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