Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lv2007

Suche Winterräder und Zusatzinstrument für 451er

Empfohlene Beiträge

Hallo,

suche Zusatzinstrument für den 451er.

 

Benziner und EZ 01/09

 

Gruß,

Alex

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lv2007 am 14.09.2014 um 20:03 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von lv2007 am 21.09.2014 um 18:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Zusatzinstrumenten musst Du beachten, daß es davon zwei verschiedene Versionen gibt, die vom Baujahr abhängen!

Und zwar hat dies mit dem geänderten Armaturenbrett ab 2010 zu tun.

Deshalb gibt es zwei verschiedene Halterungen der Zusatzinstrumente in Abhängigkeit, ob MoPf oder nicht!

Deshalb solltest Du das Baujahr Deines 451ers angeben!

 

Desweiteren unterscheiden sich die Instrumente noch einmal, je nachdem ob es ein Benziner oder ein Diesel ist, der Drehzahlmesser des Diesels hat nämlich eine andere Skalierung als der des Benziners.

 

Deshalb solltest Du auch Deine Motorvariante angeben! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.09.2014 um 19:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe noch einen Satz Winterräder da :) Es sind die originalen Smart-Stahlräder mit Bridgstone-Winterreifen. Meld dich mal bei Interresse per PN :)

 

 


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.09.2014 um 19:30 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Bei den Zusatzinstrumenten musst Du beachten, daß es davon zwei verschiedene Versionen gibt, die vom Baujahr abhängen!

Und zwar hat dies mit dem geänderten Armaturenbrett ab 2010 zu tun.

Deshalb gibt es zwei verschiedene Halterungen der Zusatzinstrumente in Abhängigkeit, ob MoPf oder nicht!

Deshalb solltest Du das Baujahr Deines 451ers angeben!



Desweiteren unterscheiden sich die Instrumente noch einmal, je nachdem ob es ein Benziner oder ein Diesel ist, der Drehzahlmesser des Diesels hat nämlich eine andere Skalierung als der des Benziners.



Deshalb solltest Du auch Deine Motorvariante angeben! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.09.2014 um 19:32 Uhr ]


Danke für die Info, habs korrigiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.383
    • Beiträge insgesamt
      1.600.725
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.