Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fireblader88

Schaltplan Batterie Verbraucher

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

echt ein klasse Forum hier.

Ich möchte gerne einen Batteriewächter an einen Smart 450 Passion Baujahr 1999 verbauen. Daher wäre ein Schaltplan für die an der Batterie direkt verbundenen Verbraucher ein gutes Hilfsmittel.

 

Kann mir jemand da evtl. weiterhelfen :-D ?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Hier: Mercedes Benz Service Manuals

 

 

Gibt es komplette Service-Unterlagen inkl. Schaltplänen usw. Sowas hab ich jetzt für den vor zwei Monaten erworbenen Avensis, ist wirklich gut. :)

 

Viele Grüße

 

Stefan

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tricus am 20.08.2014 um 12:31 Uhr ]


Viele Grüße

 

Stefan

 

Elektromobilität ohne Eigenleistung ist möglich...

 

... aber sinnlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von der Batterie geht es NUR zum Anlasser und zum Zündschloss.

10mm² in rot zum Anlasser

4mm² in Rot zum Zündschloss

 

Wenn man hier höflich fragt bekommt man den passenden Schaltplan meist als PDF zu geschickt.

Ist aber bei einem solch simplen anfrage IMHO nicht nötig, oder?

 

Da würde ich keine $60 für eine FTP-Link ausgeben um den ganzen Kram dann auch noch selber installieren zu müssen (dafür braucht man übrigens auch noch zusätzliche Schlüssel).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top Danke EddyC :-D .

 

60 $ ist das ganze mir wirklich nicht Wert. Geht ja nur darum einen Batteriewächter anzuschließen. (Ist ja kein Hexenwerk)

 

Aber so ein Schaltplan wäre halt zur Absicherung ganz gut gewesen.

 

Gruß Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo in die Runde und vielen Dank für die Foren-Aufnahme.   Als Mit-Fahrer eines 451 MHD Passion, EZL 2/ 2014, Laufleistung 9.500 km (Erstbesitzerin gab mit 94 Jahren das Fahren dran ...), 71 PS, Servo, Klima, Sitzheizung, flammengelb, lese ich hier seit einer Weile mit und wurde zunächst von dem höflichen Ton sowie der Hilfsbereitschaft in diesem Forum angenehm überrascht. Ich fahren das eigentlich als "Kinderwagen"  gedachte Auto mittlerweile sehr gerne auch selbst und habe nach dem Wechsel aller Flüssigkeiten (außer Getriebe) mit den "Optimierungen" angefangen:   MHD-Wechselschalter, Felgen und Bereifung erneuert auf 15 Zoll mit 175/ 195ern, Mittelarmlehne, diverse Netze und Zusatzablagen. Nun zu den Fragen ans Forum:   Mir steht der Sinn nach Tempomat/ Speedlimiter. Das Nachrüst-Angebot von MDC kenne ich, die entsprechende "Zulassungsproblematik" habe ich nachgelesen. Außerdem - und da beginnt meine Unwissenheit - scheint es für den Wagen aus 2014 ein nachrüstbares 3-Speichen-Lenkrad mit den entsprechenden Tempomat-Tasten zu geben, wobei dann auch direkt die Lenkradschaltung nachgerüstet werden könnte. Diese Lösung dürfte recht stimmig und wohl auch deutlich teurer werden. Lenkräder muss man wohl gebraucht suchen, wohl vom Brabus oder vom Pulse. richtig?   Welcher Lösung wäre der Vorzug zu geben? Bei der MDC-Nachrüstung ergäbe sich die zusätzlich Möglichkeit, die Kennlinie des Gaspedals anzupassen.    Dann das Übliche: Der Wagen könnte etwas mehr Durchzug vertragen. Chip-Tuning von 71 auf 84 PS wird mit Eintragungsmöglichkeit von RS-Parts angeboten. Ebenfalls bieten die eine Anpassung der Getriebesoftware an, wobei das Ergebnis hier im Forum wohl als nicht sonderlich "beschleunigend" angesehen wird. Die Endgeschwidnigkeit ist mir ziemlich egal, es geht um Drehmoment und Ansprechverhalten. Und nein, ich bereue es noch nicht, keinen Turbo genommen zu haben.   Liege ich mit meinen alternativen Vorhaben und den Überlegungen dazu richtig, oder würdet ihre mir eher abraten?   Dank und Gruß!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.808
    • Beiträge insgesamt
      1.608.344
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.