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(S) Kombiinstrument /Tacho 451 defekt

Empfohlene Beiträge

Hallo, wie erwähnt SUCHE ich eine Tacho-Einheit für den 451. Turbo / Diesel etc wäre ebenso wurst egal wie kilometerstand, Zustand, Funktion des Tachos,

MUSS: ABER MIT Temperaturanzeige im Display....

 

wenn noch jemand sowas rumfahren hat von welchem anzunehmen wäre dass das LCD i.O. wäre- anbieten !!

 

fG-T

 

 

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hochschieb.... keiner sowas da rumliegen?.....

 

 

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suche immer noch so ne nette defekte kombi, alter, km, zustand relativ egal. wer sowas rumliegen hat einfach mit pn melden...

 

fG-T

 

 

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Quote:

Am 03.03.2015 um 15:01 Uhr hat Headgear geschrieben:
http://www.ebay.de/itm/301545655364?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649



Vielleicht ist es ja das was Du suchst. Grüsse



 

Das Display ist aus einem 2011, die hatten meines Wissens nach schon keine Wassertemperatur-Anzeige mehr.


Spritmonitor.de

 

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hy leutz-

 

stimmt. moPF hatten schon keine temp-anzeige mehr. und da der "mensch" die zu stellende frage dazu scheinbar schon erhielt und so etwas selbstverständliches NICHT beantworten zu können scheint.... glaube ich persönlich dass ich von so einem lieber gar nix kaufen würde.

 

wird sich eher mal aus zufall einfinden

 

fG-T

 

 

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    • Das ist die obere mittlere Zündkerze so sollte eigentlich eine verbrennung aussehen Rehbraun bis leicht weislich je nachdem ob es ein Euro2 motor ist oder eben schon ein magermix mix motor was bei Turbomotoren eheer weniger vorkommt.  so sehen die 6 Zündkerzen aus Links Abtriebsseite rechts Steuerketten Seite Oben die Oberne Zündkerzen unten die Unteren davon man sieht deutlich das der rechte zylinder die unter Zündkerze nicht sich frei brennt , ein Zündfunken ist vorhanden habe aber hier die Zündspule nun getauscht eventuell bringt diese nicht mehr die volle Leistung.   Hier die Untere rechte schaut nicht gut aus das Ganze Oben rechts Unten Mitte Unten Links Oben links Zündkerzenloch unten Abtriebsseite also Links man sieht hier das hier etwas Öl zusehen ist nach dem durch drehen mit dem Anlasser das kerzenloch war davor sauber und trocken. Hier stellt sich die Frage wo kommt das Öl her?  Turbo? ventilschafftabdichtung? Ölabstreifring defekt?? ( was ich nicht glaube) Kerzenloch unten Mitte der Schwarzestrich ist verunreinigung von nem Fussel. Kerzenloch unten Rechts Steuerkettenseite so sahen alle Kerzenlöcher vor dem Durchdrehen aus. Turbo Ansaugseite, ja da sind Partikel sind aber dem geschultet weil das Rohr aussen doh etwas versifft war habs davor saubergemacht mit Bremsenreiniger  aber richtig sauber war es doch nicht die gerige Menge Öl die zusehen ist erachte ich als normal weil diese von der Ventildeckelentlüftung kommt also ganz normaler Ölnebel der Motor stand hier 2 Tage und wurde bis dato nicht gestartet. Und hier sieht man das ganze nach dem ich wieder alles soweit zusammen gebaut habe, ich habe en motor gestartet um zusehen ob der Lader nicht evenuell doch Öldrückt und in den Ladeluftkühler fördert, aber es ist alles trocken man sieht es gut im Rohr ja es ist Ölfeucht aber das ist das was von der vntildeckelentlüftung kommt. somit ist die Rumpfgruppe in Ordnung.   Nun stellt sich mir die Frage warum hatte er auf den  linken Zylinder Öl? Woher kann es noch kommen? Da mein tLV neu und intakt ist und auch von der Ventildeckelentlüftung  keine solche grosse Ölmenge zuerwarten ist gibt es für mich geshen eigentlich nur noch die Ventilschafft Dichtungen auf der Abtriebsseite das würde erklären warum abundzu da er mal Öl mit verbrennt und mal nicht. Ich werde das ganze nun auch mit Fismtec mal beprechen wa die davon halten, mir geht es hier nicht wirklich um Grantie Ansprüche mir geht es darum den Fehler zufinden, klar wenn sich herausstellt das hier eine Schafftdichtung defekt oder lose ist und hier eine Lösung gefunden wird und der Fehler nicht vom defekten Bauteilen kommt die an den Motor geschraubt wurden wäre hier eine Instandsetzung von nöten.   Soweit nun ma der erste Stand und was ich heraus gefunden habe, als nächstes werde ich mir eine Endoskopkamera holen ihn mal weiter fahren ob der Fehler reproduzierbar ist und ob dann Öl vor dem Ventil Auslass/Einlass steht denke hier eher Einlass ventil, da er es ja mit verbrennt, was beim Starten deutlich zuhören ist.   Dann sehe ich weiter. Der Motor hat nun genu 2739 km runter habs eben noch mal nach gerechnet.
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