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sun909

Gepäcknetz Smart 451

Empfohlene Beiträge

Zum Verkauf steht für den Smart 451 das Gepäcknetz, das auf der Motorabdeckung befestigt wird.

 

Nur dieses, NICHT das links an der Verkleidung hängt.

 

Ohne Befestigungsmaterial. Ungebraucht, mit leichten Spuren vom Liegen in Verpackung.

 

Privatverkauf, keine Gewährleistung, keine Rückgabe, kein Umtausch.

 

Festpreis 10,-- zzgl. Versand (2,20€.

 

Anfragen bitte hier im Forum und per PN, da ich nur noch selten hier bin...

 

 

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Spritmonitor.de

 

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...zu verschenken an Selbstabholer noch 2,5l Liqui Moly Öl 5W-30.

 

Vollsynthetisch, longtime, blauer 5l Kanister. Kaufdatum Mitte 2013, das gute Zeug kostete 60€.

 

Standort: 50678

 

grüße

 

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Könntest du eventuell ein Bild von dem Netz einstellen/mir schicken?

 

Weißt du ob es möglich ist mit dem Netz nur die obere Hälfte abzusichern? Habe bereits die Laderaumabdeckung, würde aber gerne zur Sicherung meines Hundes den oberen Teil auch noch versperren.

 

LG einfallsreich

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Vielen Dank für die Antwort! :)

 

Leider reicht dieses Gepäcknetz tatsächlich nicht :cry:

 

Werde mir wohl doch mit einem Noname was zusammenschustern müssen...

 

LG einfallsreich

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Hi,

poste doch mal im "normalen" Forenbereich für den 451 hier.

 

Ich meine, so ein Netz oder ein Gitter schon mal gesehen zu haben.

 

Ansonsten hatte ich einen GoldenRetriever ohne Netz hinten drin. Dank der Sitze kann er selbst beim Unfall nicht nach vorne fliegen; er hat sich allerdings auch nach 5min immer brav hinten auf die Motorabdeckung gelegt.

 

Im Winter sehr gerne, da warm, im Sommer habe ich noch eine Decke drunter gelegt, damit er nicht sich totschwitzt.

 

grüße

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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