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Marme

Fahrradheckträger 451

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

 

Ich habe ein Problem und hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt...

Ich bin beim Einparken am Fahrradheckträger meines Nachbarn hängengeblieben. Dieser Parkvorgang wurde mir mit einem unangenehmen Geräusch auch gleich bestätigt. Dummerweise habe ich den montierten Fahrradträger übersehen und habe daraufhin viel zu früh eingelenkt und dabei die Platte vom Leuchtenträger zerbröselt.

Leider scheint das ein großes Problem zu werden. Diese Heckträger gibts nur bei Smart, sodass mir verschiedene Teilehöker das nicht besorgen können. Gibts nur bei Mercedes.

 

Theoretisch...

 

Bei mittlerweile 2 Werkstätten vorstellig geworden konnte manmir bisher nicht weiterhelfen. Im Teilekatalog ist dieses Teil schlicht nicht aufgeführt.

 

Jetzt hoffe ich das es irgendjemanden gibt der dieses Teil schon beschaffen musste (bauartbedingt halte ich die Wahrscheinlichkeit für recht hoch...) und eine passende Teilenummer für mich hat, damit der Nachbar endlich wieder seinen Träger bekommt.

 

Es handelt sich um die Kunststoffplatte mit dem Alu-Rahmen der am Radträger und an der Leuchteinheit verschraubt ist und ein wenig seitlich übersteht. Und zwar die linke Seite.

 

fahrradtrger001.jpg

 

(Das ist das schwarz-alufarbene Teil um die Leuchte rum)

 

Wäre fürchterlich nett, Vielen Dank im Vorraus!

 

Bildquelle: Geliehen von www.art-mobil-shop.de

-----------------

Danke und schönen Gruß

 

Markus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marme am 31.07.2014 um 22:37 Uhr ]


Danke und schönen Gruß

 

Markus

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Steht denn ein Hersteller in der ABE ?

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Hallo!

 

lLeider habe ich lediglich den Heckträger vom Nachbarn bekommen, eine ABE liegt mir nicht vor.

 

Von der Bauart her könnte es aber Thule sein...


Danke und schönen Gruß

 

Markus

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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