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JohannesZ

Verdeck öffnet & schließt nicht bei laufendem Motor

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Hallo,

 

ich habe folgendes Problem: das Verdeck meines kürzlich erworbenen Smart 450 Cabrio (BJ: 06/2000) öffnet und schließt (meiner Meinung nach ganz normal) solange nur die Zündung (also Schlüssel-Position 1) an ist. Sobald ich den Motor anmache (Schlüssel-Position 2) geht dies leider nicht mehr. Da das Verdeck sich ja nun auch während der Fahrt oder wenigstens an der Ampel schnell öffnen oder schließen lassen soll, ist dies natürlich sehr umständlich! Über jede Hilfe wäre ich also sehr dankbar!!

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Chiptuning drauf???

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Vermutlich ja..man weiß es nicht! javascript:%20x() Der Leistung nach zu urteilen wurde auch durch eine Werkstatt stark darauf getippt! ;-)

 

Was vielleicht auch noch hilft: ich muss den Wippschalter an der Mittelkonsole durchgängig gedrückt halten! :/ :lol: :lol: :lol:

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Ganz am Anfang gab es eine Motorsoftware die das verursacht hat da sie vom Coupé war, im laufe der Zeit wurde da geändert!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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ok..heißt jetzt, ich muss quasi ein neues Chiptuning machen..oder das Chiptuning zumindest rückgängig auf den Ursprungszustand? Tips, wo/wie ich das am einfachsten/schnellsten/kostengünstigsten anstelle?? ;-)

 

 

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    • Und egal welchen Tipp man dir SMART3Y gibt, Du weißt es ja doch immer wieder besser und nutzt diese eh nicht.  Frage: Hast Du das Getriebe Öl schon gewechselt, mit Sicherheit nicht oder ???????!!!!!!!   Mein 450er läuft super, für 150€ gekauft und so wie Schwarzermann die Kiste wieder fertig gemacht, neuen TÜF drauf und das bei einem Fahrzeug was jetzt 26 Jahre alt wird. Kosten mit TÜV E-Teile Kaufpreis ca. 1500€ Bremsen komplett neu Stoßdämpfer hinten neu Koppelstangen vorne und hinten neu neue Zündis, Zündkabel und Einspritzdüsen Neue Dichtungen Ventildeckel, Ölwanne, Ölfiltergehäuse. neues Motor Mittellager, Lichtmaschine ausgebaut und gereinigt, ebenso den Anlasser. Kompression vorher gemessen 9; 6,5 und 10Bar, nach Reinigung mit fit'n safe motor-fit alle Drei 12,7Bar. Rost war nur hinten an den Schwellern.   So Smart3Y jetzt kannst Du wieder Deine dummen Kommentare abgeben.      
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