Sorry, ich hatte Probleme mit dem Einfügen mit Firefox und mit Zitieren von Texten.
Nun konnte ich Ahnungslos zitieren was aus meiner Sicht das Problem ist.
Der Smart ist 22 Jahre alt und so alt ist die ganze Verkabelung. Vor einem Jahr musste ich wegen TÜV einen neuen Kat einbauen und habe als Reserve in Deutschland eine Lambdasonde gekauft von Autodoc via eBay und gleichzeitig zum gleichen Preis 2 Stück aus China. Die habe ich alle getestet wie fast zu oberst beschrieben und waren alle ok und eine davon war fast ein Jahr im Smart eingebaut.
Auch hier im Forum wurde bereits geschrieben, dass das Risiko beim Einkaufen direkt in China nicht grösser ist als via eBay Deutschland.
Ich fahre seit einer Woche mit dem MKL Fehler rum und das Delphi zeigt immer den gleichen Fehler und ich habe schon mehrfach Sonden getausch. Aber in dieser Zeit war der Fehler auch schon ca. 5x weg. Ich bin der Überzeugung dass das Signal fehlerhaft in der Steuerung ankommt wie Ahnungslos gemäss Zitat geschrieben hat. Deshalb suche ich den Stecker und die Steuerung um ev eine Kabelverletzung bzw Wackelschluss zu finden. Ich hab das schonmal gemacht mit Kawasaki GPZ 750 mit Anlasserkabel. Das war einfach im Vergleich mit den Steckern in der Motorsteuerung.
Danke für die vielen hilfreichen Hinweise in all den Jahren. Den 2003 Motor mit 1L Öl auf 1000km habe ich vor 3 Jahren durch einen 2006 Motor ersetzt mit Ölverbrauch von fast 0 L.
Ich habe aber auch schon gesagt ich bin nur Mechaniker und kein guter Schriftsteller, und so soll es auch bleiben.
Gruss Hans
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