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greenslot

Seitenfenster geht nicht mehr hoch - 450

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Hallo zusammen,

 

eben wollte ich mein Seitenfenster hochfahren und dann hat es knack gemacht - irgendwas scheint gebrochen zu sein.

Der Motor läuft, nur passiert mit der Scheibe leider nichts mehr.

Wenn man die Scheibe anhebt, geht sie leider nicht mehr komplett hoch. Ca. 10 cm fehlen.

 

Die Frage aller Fragen zu Beginn... Werkstatt oder selber machen?

 

Zum Thema selber machen hätte ich dann ein paar Fragen:

 

Nun, was könnte da kaputt sein?

Bekommt man einfach Ersatz?

 

Bisher habe ich leider nur tote Links zu angeblichen Anleitungen gefunden, daher hoffe ich auf euch! :)

 

Das Seitenpanel muss schonmal runter.

Kann man den Fenstergummi einfach abziehen oder muss dafür was weg?

Dann der der Türgriff. Ist der nur über eine Schraube von innen befestigt?

Wenn der weg ist, dann das Panel oben abziehen und nach unten schieben?

 

Wie geht es nun weiter?

 

Vielen Dank für eure Antworten!!


Fortwo Cabrio Bj. 2003

Fortwo Coupé Bj. 2013

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Hallo,

ist meistens der ganze Fensterheber inkl. Motor der raus muss. Kostet im SC ca. 250 Euro inkl. Einbau. Das Teil selber bekommst du schon Gebraucht für ein paar Euro. An deiner ein bisschen Zeit investieren und selber machen.

lg

 

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    • Servus,  wir haben den 451 erst seit gut einem Jahr. Zuvor hatten wir einen 450 CDI Coupe. Den fährt jetzt meine Mutter. Unwucht ist das keine. Die Torrosionsfedern sind ja dazu da, gerade das Anfahren komfortabler und Schwingungen auszugleichen. Ähnlich wie beim Zweimassenschwungrad.  Wenn jetzt in der Mitnehmerscheibe eine bricht, dann ist ja gerade beim Beschleunigen richtig Druck auf dem Antriebsstrang.  Gerade in dem Drehzahlbereich 2400 - 2800. Waren die Vibrationen in jedem Gang am intensivsten. Genau in diesem Drehzahlbereich hat der Motor anscheinend die höchsten Schwingungen die normalerweise die Torrosionsfedern Dämpfen damit sie nicht auf den Antriebsstrang über gehen. Im Bezug auf ZMS! Es gibt für gewisse Fahrzeuge Umbau Sätze vom ZMS auf klassische Kupplung.  Wir haben schon ein paar Fahrzeuge auf Kundenwunsch umgebaut.  Was manche bereut haben.  Bei gewissen Modellen gerade Kastenwagen. War in gewissen Drehzahl bereichen ein massives Dröhnen war zu nehmen. Das Anfahren war nicht mehr so sanft. Leerlauf Drehzahl im Stand war auch eher rauher wie zuvor.     
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