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marckoeln

Übergabe Neuwagen

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Hallo an alle, die schon einen Smart fahren!

nach meinem Urlaub ist es soweit: ich werde mein neues Auto abholen.

Leicht nervös möchte ich mich jetzt schon informieren, was für eine Übergabe wichtig ist...

Mich interessiert vor allem, ob es bei Euch Defekte o.ä. gegeben hat, die erst später aufgefallen sind...worauf muss man also konkret bei der Übergabe eines Neuwagens achten???

Danke und

weiterhin gute Fahrt

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HI, also

am besten Du guckst ob alles da ist was Du bestellt hast, und ob dir so irgendetwas auffällt, hab ich auch so gemacht!

Spätere mängel habe ich dann nach und nach machen lassen, wie Kratzer in der Schublade unter dem Radio und so! Wurde ohne umschweife getauscht auch ne Woche nach abholen.

Das ist halt der Vorteil wenn man seinen Kleinen direkt beim SC um die Ecke holt und nicht in Rotterdam oder so!

Kannst also ganz sorglos den kleinen holen, weil man will ja endlich auch damit fahren und nicht 2 Stunden mit Fehlersuche verbringen!

BIS DAHIN

AVANKI


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Hi,

bei mir war die Radioverkleidung blau statt schwarz, das Bedienfeld Klima, Warnblinke etc. durch den Einbau der Uhr und des DZMs war locker und der 'Spoiler' mit der 3. Bremsleuchte war durch eine innen gebrochene Halterung locker. Alles wurde sofort im sC beseitigt. Sonst ist mir in den bislang 15 Tagen nichts aufgefallen.

Viel Spaß dann

Chris

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Hi Marc,

vergiss vor lauter Freude das Tanken nicht. Viele SCs liefern den Kleinen mit leerem Tank aus. Nicht dass Du gleich kurz hinterm SC liegen bleibst. :-)

Lass dir bei der Uebergabe auch die Wegfahrsperre und das Einlegen des Rueckwaertsgangs erklaeren. Sonst koennte es vorkommen, dass Du irgendwo rumstehst und den Kleinen nicht mehr anbekommst. In der anfaenglichen Aufregung passiert so was recht schnell.

 

Achja: bei den neuen Modellen kann es auch passieren, dass man den Schluessel im Auto einsperrt. Naemlich, wenn man den Kleinen abgesperrt hat, dann nur die Heckklappe oeffnet und wieder zuklappt. Wenn Du zwischenzeitlich beim Gepaeck einladen den Schluessel in den Kofferraum gelegt hast, ist der dumme Gesichtsausdruck vorprogrammiert. Also 'Schluessel immer am Mann'

------------------

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

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ich habe meinen Smart nicht im SC um die Ecke gekauft, sondern im Ausland... sieht es jetzt schlechter aus, wenn Kratzer o.ä. auftauchen?

Und wie genau kann man sich aussperren???

Ich glaube, ich habe keine Deutsche Bedienungsanleitung...wer weiß, was ich noch alles "entdecken" werde...

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Hi Marckoeln!

Also auf das achten, was Du bestellt hast brauch nicht zu wiederholen.

Wenn Du ein Fremdradio bekommst, achte darauf, daß der Rahmen die passende Farbe hat und vor allem, daß das Radio nicht zu locker sitzt. Bei mir ist es beim Anfahren fast rausgefallen...

Probier auf alle Fälle das Auf- und Zuschließen mit der Fernbedienung und teste, ob wirklich auch alles aufgeht, insbesondere die Tankklappe!

Wackel an Heckscheibe und -klappe, obs da klappert!

Wenn alles funzt dann heißt es loskugeln!

Smartig-Mitfreuend grüßt

Hartmut

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hallo elmar,

kannst du mir sagen, wo genau ich unter smart.com das handbuchfinde???

DANKEEEEEE

marc

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Hi Marc,

klar kann ich. Unter dem Menüpunkt products&services > Web Specials > Download-Center gibt es die die Kapitel der Bedienungsanleitung als PDF-Datei.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 14363587 Smart-Club#: 00532

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    • Das ist die obere mittlere Zündkerze so sollte eigentlich eine verbrennung aussehen Rehbraun bis leicht weislich je nachdem ob es ein Euro2 motor ist oder eben schon ein magermix mix motor was bei Turbomotoren eheer weniger vorkommt.  so sehen die 6 Zündkerzen aus Links Abtriebsseite rechts Steuerketten Seite Oben die Oberne Zündkerzen unten die Unteren davon man sieht deutlich das der rechte zylinder die unter Zündkerze nicht sich frei brennt , ein Zündfunken ist vorhanden habe aber hier die Zündspule nun getauscht eventuell bringt diese nicht mehr die volle Leistung.   Hier die Untere rechte schaut nicht gut aus das Ganze Oben rechts Unten Mitte Unten Links Oben links Zündkerzenloch unten Abtriebsseite also Links man sieht hier das hier etwas Öl zusehen ist nach dem durch drehen mit dem Anlasser das kerzenloch war davor sauber und trocken. Hier stellt sich die Frage wo kommt das Öl her?  Turbo? ventilschafftabdichtung? Ölabstreifring defekt?? ( was ich nicht glaube) Kerzenloch unten Mitte der Schwarzestrich ist verunreinigung von nem Fussel. Kerzenloch unten Rechts Steuerkettenseite so sahen alle Kerzenlöcher vor dem Durchdrehen aus. Turbo Ansaugseite, ja da sind Partikel sind aber dem geschultet weil das Rohr aussen doh etwas versifft war habs davor saubergemacht mit Bremsenreiniger  aber richtig sauber war es doch nicht die gerige Menge Öl die zusehen ist erachte ich als normal weil diese von der Ventildeckelentlüftung kommt also ganz normaler Ölnebel der Motor stand hier 2 Tage und wurde bis dato nicht gestartet. Und hier sieht man das ganze nach dem ich wieder alles soweit zusammen gebaut habe, ich habe en motor gestartet um zusehen ob der Lader nicht evenuell doch Öldrückt und in den Ladeluftkühler fördert, aber es ist alles trocken man sieht es gut im Rohr ja es ist Ölfeucht aber das ist das was von der vntildeckelentlüftung kommt. somit ist die Rumpfgruppe in Ordnung.   Nun stellt sich mir die Frage warum hatte er auf den  linken Zylinder Öl? Woher kann es noch kommen? Da mein tLV neu und intakt ist und auch von der Ventildeckelentlüftung  keine solche grosse Ölmenge zuerwarten ist gibt es für mich geshen eigentlich nur noch die Ventilschafft Dichtungen auf der Abtriebsseite das würde erklären warum abundzu da er mal Öl mit verbrennt und mal nicht. Ich werde das ganze nun auch mit Fismtec mal beprechen wa die davon halten, mir geht es hier nicht wirklich um Grantie Ansprüche mir geht es darum den Fehler zufinden, klar wenn sich herausstellt das hier eine Schafftdichtung defekt oder lose ist und hier eine Lösung gefunden wird und der Fehler nicht vom defekten Bauteilen kommt die an den Motor geschraubt wurden wäre hier eine Instandsetzung von nöten.   Soweit nun ma der erste Stand und was ich heraus gefunden habe, als nächstes werde ich mir eine Endoskopkamera holen ihn mal weiter fahren ob der Fehler reproduzierbar ist und ob dann Öl vor dem Ventil Auslass/Einlass steht denke hier eher Einlass ventil, da er es ja mit verbrennt, was beim Starten deutlich zuhören ist.   Dann sehe ich weiter. Der Motor hat nun genu 2739 km runter habs eben noch mal nach gerechnet.
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