Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
WaldemarB

Warnlicht plötzlich an und el. Tür funktioniert nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich habe einen 42 BJ 2000. Bis jetzt hat eigentlich alles ganz gut geklappt. Heute allerdings hat meine Nachbarin bei mir geklingelt und mir mitgeteilt das mein Warnleuchte seit 2 Stunden an ist. Als ich runter kam War mein Warnleuchte an, obwohl ich es nicht angemacht habe, und ich konnte die Tür nicht aufschließen. Habe anschließend auf der hinteren klappe die Tür aufgemacht. Aber der Smart hat trotzdem versucht die Tür zu schließen in einem Sekunden Takt und die Warnleuchte könnte ich nicht ausmachen. Als ich den Motor angelassen habe War der Spuk zu ende aber ich kann immer noch nicht meinen Smart abschließen. Alles andere funktioniert ganz normal.

Kennt einer so einen Fall oder kann mir jemand helfen?

 

LG Waldemar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib mal in der Suchfunktion "Zentralverriegelung spinnt" ein, dann erhältst Du Beiträge, die sich verdammt ähnlich anhören!

Deine Aktuatoren der ZV in den Türen indes dürften schon längst den Geist aufgegeben haben! :(

 

Deshalb funktioniert auch das Öffnen und Schliessen der Türen nicht mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Also muss der Taster zerlegt werden.   Dazu mit einer Nadel eine nach der anderen blauen Nasen im oder gegen Uhrzeigersinn auslösen.   Taster abnehmen.   Das Kontaktbiegeblech hatte normale Abnutzungspunkte. Mit Spiritus die Kontakte und das Blechle gereinigt, um 90 Grad das Blech gedreht, damit neue Kontakte schalten.      Wieder zusammengebaut  Und siehe da:   Linke Wippe betätigt: 0.88kΩ (soll 0.89)   Juhuu. Passt alles.    Ich habe die rechte Wippe und Taster auch noch zerlegt und das gleiche dort gereinigt, nicht, dass da nun nach 21 Jahren auch die Probleme anfangen würden.   Lenkrad verbaut und gefreut 🙂     @Ahnungslos sagte noch dass es nützlich fürs Forum wäre wenn ich noch die Spannung messen würde bei betätigen der Tasten, (bei der Hupe kam Freude auf bei den Nachbarn 😅)   zusammengefasst:   im Ruhezustand: 8.06kΩ bei 4.471V Rechte Wippe betätigt: 1.608kΩ bei 3.098V Linke Wippe betätigt: 0.88kΩ bei 2.32V Hupe betätigt: 2.684kΩ bei 3.661V   Viel spaß beim Reparieren 👍            
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.960
    • Beiträge insgesamt
      1.611.679
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.