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papaheinz

Fliegendes Frontpanel in der Waschanlage

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Habe den Fernsehbericht im Fernsehen gesehen. Da ging es um den Kleinen.

In einigen Waschanlagen soll angeblich das Frontpanel beim Trockenblasen wegfliegen.

Hat da schon jemand Erfahrung gemacht?

Welche Waschanlagen sollte man meiden.


Schreibfehler kann der ehrliche Finder behalten. Ich zahle keinen Finderlohn ;-))

 

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Es war nicht das Frontpanel, sondern die Serviceklappe des 451ers!

Und da gibt es in der Tat schon ein paar Freds zu! ;-)

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Danke für die schnellen Antworten. Anders hätte ich es auch nicht gedacht. Die Wartungsklappe wird manchmal selbst von Fachleuten nicht richtig geschlossen. Habe nach meinem letzten Werkstattbesuch als erstes die Wartungsklappe richtig schließen müssen ;-(

 


Schreibfehler kann der ehrliche Finder behalten. Ich zahle keinen Finderlohn ;-))

 

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Hallo,

 

ich habe den Bericht gestern auch gesehen. Der Bericht war sehr schlecht gemacht. Genauso schlecht wie der Bericht letztes Jahr „Der Smart im Gebrauchtwagencheck“.

Automobile hat es nicht geschafft, Interviews von großen Autowaschketten zu bekommen, noch von Smart.

Aber der Oberhammer war der Prüfer, für mich war die Prüfung mit seinen 2 gezeigten Waschanlagendurchfahrten ein Witz. Hätte da nicht mal ein Test mit einem Gebläse im Windkanal gemacht werden können, bei welcher Windgeschwindigkeit von oben (die eine Waschanlage vermutlich nie erreicht) die richtig eingesetzte Serviceklappe herausreißt.

 

Das einzige was dieser Bericht geschafft hat ist eine Verunsicherung der Leute – nicht mehr und nicht weniger. Ich und bestimmt viele von Euch hätten sich da eine richtige Ursachenforschung gewünscht.

 

Ich bin allerdings, der Meinung, dass die Klappen nicht richtig eingesetzt waren. Leider sehe ich oft Smarts mit nicht richtig eingesetzter Serviceklappe. Wie hier im Forum ja auch schon in den von Ahnungslos verlinken Beiträgen zu lesen ist.

 

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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