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Zeehel

Smart 451

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben :)

 

Hab mir vor 2 wochen einen Smart 451 Cabrio gekauft. Nun habe ich aber das Problem das ich mein Faltdach und auch mein Verdeck nicht mehr aufbekomme. Der Taster funktioniert und ich höre auch das Relais klicken, aber es passiert halt nicht. Das einzige was das Auto macht, ist das es versucht das Heckverdeck zu bewegen, dann aber sofort wieder aufhört. Er lässt das Faltdach also vollkommen außen vor. Mir komm es so vor als wenn er denkt das das Heckverdeck nicht richtig zu/eingerastet ist und er vllt deswegen nix macht...hat da jmd erfahrung mit oder nen trick für mich?

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Einen Trick kann ich dir leider nicht verraten, aber in Sachen Verdeck ist ein SC immer eine gute Entscheidung.

 

Ich hab hier auch einen interessanten Beitrag gefunden

 

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=131067&forum=47

 

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gruss reign2503

________________________________________________________

*** Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht ***

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von reign2503 am 21.04.2015 um 10:36 Uhr ]


gruss reign2503

________________________________________________________

*** Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht ***

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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