Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Achillis

Hilfe für Reparatur

Empfohlene Beiträge

An alle Smartfahrer,

 

 

dies ist ein kleiner Hilferuf. :(

Ich suche für meinen Smart fortwo coupe (Fahrzeug-Identifizierungsnummer: WME4513311K042851) einen Unterbodenschutz. Wo kann ich einen gebrauchten und günstigen Unterbodenschutz finden/herbekommen? Und wie lautet die Teilenummer?

 

Und dann würde mich interessieren, ob sich hier jemand damit auskennt, wenn man diesen tauscht? Wie es aussieht, kann man dies selber machen. Hätte da jemand eine Anleitung für mich?

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

 

 

Mit ganz lieben Gruß

Achillis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Unterfahrschutz hinten:

 

A4516840118

 

Unterfahrschutz vorne:

 

A4516840018

 

Montiert ist das ganze mit 15 Schrauben mit 8mm Kopf, ohne Bühne machbar aber nur wenn das Auto hoch genug gebockt ist da die hintere Abdeckung in die vordere eingehängt ist und erst nach unten geklappt werden muss bevor sie raus genommen werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter MBNalbach, sehr geehrter Pille673, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Bin da jetzt "etwas" irritiert: An den hier vorhandenen Smart 450 cdi (BJ: 2005 und 2006) bestehen die Bremsleitungen aus dem handelsüblichen preiswerten (Stahl-)Material.   Nach länger zurückliegender Internetrecherche und (mündlicher) Auskunft der hiesigen Prüfstelle (GTÜ) ist ein Austausch (Stahl gegen Stahl, alt/korrodiert gegen "gut gebraucht" oder NEU)) problemlos und prüfungs- bzw. eintragungsfrei möglich.... Ein Wechsel zu KUNIFER ist nur bei einem bestimmten und amtlich geprüften Fabrikat hier bei uns im Lande möglich. Die Zulassung und der Hersteller sind auf dem Produkt dauerhaft leserlich vorhanden (alle paar cm), Papiere sind wohl dabei (Zulassung des Produktes zur Verwendung in Bremsanlagen im öffentlichen Straßenverkehr bei uns im Lande). Zusätzlich bräuchte es beim Wechsel (Stahl gegen KUNIFER) einer Begutachtung durch eine dafür zugelassene Organisation und der Eintragung in die Papiere......(korrekte Verlegung/Befestigung wegen wohl anderen Schwingungs- und Bruchverhaltens als Stahl.....)..... Anderfalls wäre die BE erloschen.   Hat sich daran etwas geändert ?   mit fragenden Grüßen verbleibt   Hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.748
    • Beiträge insgesamt
      1.607.251
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.