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marathonsmarti

Batterieleuchte

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, brauche mal Eure Hilfe:

 

Die Batterielampe leuchtet auf, nachdem ich das Licht eingeschaltet habe.....und erlischt wieder, wenn ich das Licht ausschalte.

 

Ich habe zwar bereits einen Termin in der Werkstatt, aber erst in 10 Tagen....

 

Kann ich wohl noch so lange fahren??? Habe ein komisches Gefühl.

 

Beste Grüße

B.M.


Gruß aus Schwerte

 

marathonsmarti

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Hol die Karbidlampen wieder raus! *scnr*

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

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Neuen Regler an die Lichtmaschine; und gutt iss.

 

Wenn die Ladekontrolle glimmt, wird die Batterie entladen. Die Lichtmaschine erzeugt nicht ausreichend Spannung bzw Strom. Also, laß große Stromverbraucher wie Licht oder Vorheizer, Heckscheibe einfach aus.


"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern." Zitat: Walter Röhrl

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Hast du zufällig einen MHD?

Denn mir ist das am Anfang auch passiert: Stand abends mit Abblendlich vor der Ampel, Motor war aus(eco aktiv). Nach ca 10 sek fing die Battieleuchte an zu leuchten. Als der Motor wieder anging war die Lampe wieder aus und blieb aus.

Die Batterielampe bedeutet: Achtung, der benötigte Strom wird aus der Batterie genommen! Ev bald leer!

Falls du einen MHD hast einfach eco ausschalten, wenn Licht brennt oder Klima an

 

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Viele, viele bunte Smarties! :)

Lasst mal den Kleinen vor, der sieht nix! :-D

Smart Passion, mhd, BJ 2008.

Optisch und technisch in Bestform! :)

Spritmonitor.de

 


Viele, viele bunte Smarties! :)

Lasst mal den Kleinen vor, der sieht nix! :-D

Smart Passion, 71 Ps, mhd, BJ 2008.

Optisch und technisch in Bestform! :)

Spritmonitor.de

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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