Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cysy

Aktiver Hubcar Subwoofer an vorhandene Endstufe im 450er

Empfohlene Beiträge

Hi...

ich habe vor in meinem zweiten Smart einen Subwoofer zu verbauen. Momentan ist eine eaton 75.4 mit Hertz 130 Frontsystem verbaut.

 

Nun habe ich in der Bucht einen gebrauchten Hubcar Subwoofer günstig geschossen. Dieser hat auch eine Endstufe und nun stelle ich mir die Frage, ob ich das vorhandene Frontsystem einfach da mit anklemmen kann. Oder evtl. umgekehrt, den Subwoofer mit an die Eaton?

 

Oder ist es ratsam beide Systeme mit eigenen Endstufen zu betreiben?

 

Sorry kenn mich da leider nicht so aus...

 

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

 

Grüße

 

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cysy,

 

meines Wissen hat der kann der Verstärker von dem Subwoofer nur den selbst antreiben.

Wie hast Du denn das Frontsystem angschlossen? Über passive Weichen an nur zwei Kanälen oder aktiv über alle vier.

Im ersten Fall solltest Du schauen, ob Du den Verstärker vom Hubcar nicht abklemmen kannst und Deine Enstufe nutzt.

 

 


Man beachte:

Der Biss eines einzigen Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein (Robert Gernhardt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hahnenpeter,

 

ich habe das Frontsystem über zwei Weichen angeschlossen, an diesen Weichen hängen jeweils ein Lautsprecher und ein Hochtöner. 8-)

 

Frei wären demnach noch zwei Kanäle, die frage ist nur ob die Leistung der Eton 75.4 für den Sub noch aussreicht und wie bzw. ob ich an der Endstufe dann noch was einstellen muss :roll:

 

Als Radio habe ich ein JVC KD-R741BT über den ISO-Stecker eingebaut.

 

Mein Problem ist, dass ich nicht wirklich viel Plan davon habe. Aber das muss auch so gehen. Ich kann nur dazulernen :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von cysy am 28.04.2014 um 19:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Leistung reicht satt, Kanal 3+4 gebrückt.

Einstellen? Äh... natürlich!

Hochpass für das Frontsystem, Tiefpass für den SW. Wenn Dein Radio das nicht kann, die Endstufe kann es.

Wenn Du das nicht selbst machen willst, frag' mal einen Auto-Hifi Händler des Vertrauens. Einen finanziellen Obulus solltest Du aber schon einkalkulieren.

 


Man beachte:

Der Biss eines einzigen Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein (Robert Gernhardt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.