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BassmacherX

Suche Schweller von RB Tuning oder Ähnliche

Empfohlene Beiträge

Haai suche die Schweller von RB Tuning ( s. Tuning Fragen)

oder Ähnliche... Z.b die NTC Schweller

Bitte alles Anbieten

ThX

E

 

fz7pp3tofwwm.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von BassmacherX am 20.04.2014 um 17:37 Uhr ]

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Hey ho! Diese Schweller sind aber von Joy Tuning und sehen denen von RB Tuning sehr ähnlich. Diese bekommst du bei ebay für nen Apfel und nen Ei, da das Befestigungsmaterial fehlt. Kauf einfach dazu den Teroson Terostat 9200 Kleber oder sikaflex. Sich einfach mal bei Ebay nach smart 450 Schweller. Die kamen dort neulich 150 Euro. Lg

 

 

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Haai

 

gibts nicht mehr bei ebay...

Hab damals 90 euro bezahlt...

Materielgutachten war von RB Tuning...

Irgendwie alles das selbe ;-)

 

Nunja schade...

Muss ih wohl auf die NTC umsteigen...

Wenn wer welche über hat?!

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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