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Tsukiva

Überführung bezahlen oder selber abholen ?

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Hallo alle zusammen,

Ich möchte diese oder nächste Woche einen smart Passion in Weinstadt/Endersbach bestellen.

Nun schlägt aber die Überführung (mit Brief etc.) mit ca.750,-DM zu Buche.

Gibt es die Möglichkeit den Wagen selber zu holen (überführen)?? Hat das schon Jemand gemacht oder Erfahrungen dazu gesammelt ?

Danke für Eure Antworten

------------------

smartiger Gruss

Tsukiva

(Dersehnsüchtigaufseinensmartwartende)


Gruß aus dem Remstal

TSUKIVA spin2.gif

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Hi Tsukiva,

quote:

Original erstellt von Tsukiva:

Gibt es die Möglichkeit den Wagen selber zu holen (überführen)??

nein, die Möglichkeit gibt es leider nicht seinen Kleinen in Hambach abzuholen :classic_mellow:

Um die Überführungskosten wirst Du leider nicht drumherum kommen.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 14363587 Smart-Club#: 00532

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Ist übrigens bei allen Hertstellern so.

Bei VW kannst du zwar dein Auto in Woflsburg abholen, die Überführungskosten muss man trotzdem bezahlen.

Wissen die meisten nicht, ADAC hat sich auch schon beschwert.

Ist aber leider so.

------------------

§ 961 BGB: Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos,

wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


Wer einem anderen einen Porno dreht, hat ein Pornodrehgerät!

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ist es nicht so, dass die verschiedenen smart-center unterschiedlich hohe überführungskosten verlangen? falls nicht, sorry. würde dir empfehlen mal in esslingen nachzufragen, was die nehmen. weitere alternative: wie wär`s mit einem eu-reimport? hat bei mir einwandfrei geklappt und hab noch massig gespart.

viele smarte grüße

m. pfleger

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Hallo !

Ein Abholen in Hambach ist leider nicht möglich, da dein Kleiner dort noch überhaupt nicht fertig ist.

Grund? Steuer.

In Hambach wird dein Kleiner zusammengeschraubt, und das Sonderzubehör eingebaut. Somit wird ein Vorgefertigtes Produkt nach D-Land importiert. Hier wird dann das Zubehör eingebaut, und somit das Produkt -SMART- erst hier fertiggestellt.

Damit kann der smart steuergünstiger Produziert werden.

Gruss

Urs, der seinen auch gerne in F abgeholt hätte.

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hääää!? :confused:

 


GALAXY & SMART brachten uns in FAHRT.

 

Jetzt mit A-Klasse unterwegs im Auftrag des Herrn!!!

 

 

 

 

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Ja stimmt,

die bauen das ding im Werk nur zusammen,

Standardmässig und Sonder Austattung.

Der ganze Rest wie z.b Sitzschublade, Uhr, DZM, usw. werden erst im SC selbst montiert.

Deswegen kann ich meinen auch erst am 23.7

abholen und nicht am 12.7 :-(

gruß Wolf

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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