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t-smart

mal wieder was nettes vom markt

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und noch mal was lustiges, wahrscheinlich sogar die basis oder das ganze von den franzosen:

 

stage 3

 

na also, es geht also doch- überall

 

 

fG-T

 

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***Die wohl billigste Variante schneller voranzukommen ist übrigens die Benutzung eines Blaulichts...

 

...kostet wesentlich weniger als rechts zu überholen, zu drängeln oder gar den Standstreifen zu nutzen...***

 


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Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

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:-? :o :(

 

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***Die wohl billigste Variante schneller voranzukommen ist übrigens die Benutzung eines Blaulichts...

 

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Quote:

Am 15.04.2014 um 22:58 Uhr hat t-smart geschrieben:
und noch mal was lustiges, wahrscheinlich sogar die basis oder das ganze von den franzosen:



stage 3



na also, es geht also doch- überall





fG-T



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***Die wohl billigste Variante schneller voranzukommen ist übrigens die Benutzung eines Blaulichts...



...kostet wesentlich weniger als rechts zu überholen, zu drängeln oder gar den Standstreifen zu nutzen...***


Das SFR Stage3 Kit gibt es ja schon länger (wollte ich eigentlich posten, hatte ich nur letztens nicht mehr gefunden), wobei die auch eine Extra STG haben. Aber was ich mich da immer frage, wie die, bei der Konstruktion, ordentliche Ansaugtemperaturen hinbekommen wollen, die zugehörigen Dynovideos sind auch immer mit fehlenden Panels, Luftschläuchen direkt in den Motorraum und so Krams. Wie soll das denn noch funktionieren wenn wieder alles zusammengebaut ist.

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ja das mit dem sogar noch offenen filter mitten im aufgeheizten motorraum ist mir auch n bissl rätselhaft, da kann der wllk wohl auch nicht SO effizient sein, aber so n mir bekannter kollege in der entwicklung hat mal gesagt dass es leichter sei wärmere luft um gleiche grade runterzukühlen. evtl. dehalb ausser acht? ich finde generell frischluft kann nur gut sein, wozu gibt es sonst das ganze airintakegedönse? hmm.

einzig sieht der "Bausatz" echt so nach bausatz aus, wirkt nicht unbedingt vielversprechend professionell wenn gemäss dem bildchen n haufen unkontrollierter kleinigkeiten rumliegt. aber die firma scheint, zumindest für us-verhältnisse- n bissl zu wissen was sie machen..

california nur zu weit um den schmacht virbeizubringen fG

 

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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