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Smarti-Smart

Neuer Smart 451 gesucht!

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Hallo,

 

unser schwarzer 03er Smarti 450 Passion hat nun 88Tkm auf dem Buckel, deshalb wird es Zeit für was neueres...

 

Gesucht wird ein Benziner (Passion oder Pulse) Klima ist pflicht, möglichst in schwarz, grau, weiß.

 

So 7-8T€ sind drin, je nachdem was unser alter Smart bringt.

 

Was kann ich für unseren Smart denn noch in etwas verlangen?

08/03 Passion schwarz, 88tkm, Klima, Seitenairbags, Sony Radio...

 

Im Internet bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

Klick

 

Was ist davon zu halten?

 

Gibt es auch Modelle ohne MHD? Fand das bei einer Probefahrt eher nervig und es scheint auch recht anfällig zu sein, oder?

 

Macht es Sinn, das neuere Modell (Ab 2012) zu kaufen, oder ist es nicht so wichtig?

 

Generell möchte ich nicht zuviel ausgeben, da ja bald das neue Modell kommt und dann der Preisverfall zu groß wird.

 

Ein Cabrio wäre auch toll, würde aber sicher den Preisrahmen sprengen, oder?

 

Was würdet ihr im Moment kaufen? Was macht Sinn?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarti-Smart am 08.04.2014 um 20:43 Uhr ]

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    • Ein Relais kann ich in der Relaiskonfiguration des Roadsters zur Ansteuerung der Magnetkupplung des Klimakompressors komischerweise nicht finden, siehe diese Seite,  aber die Magnetkupplung wird vom SAM aus angesteuert, siehe die Steckerbelegung des SAM auf jener Seite.  Auf dem Stecker N11-10 Pin 2 müsste die Leitung sein, die zu der Magnetkupplung führt. Auf dem Stecker N11-9 auf den Pins 2 und 31 sind die Leitungen aufgelegt, die vom Bedienelement des Klimaschalters kommen, das sind die Eingänge in das SAM, der Pin 2 des Steckers N11-10 müsste dann der Ausgang zur Magnetkupplung sein. Am Klimakompressor in der Rohrleitung befindet sich dann allerdings noch ein Druckschalter, der den Betriebsdruck der Klimaanlage überprüft, zumindest ist das beim 450er Smart so, deshalb gehe ich mal davon ausm das es beim Roadster ähnlich sein müsste. Die Leitung führt dann über diesen Druckschalter zur Magnetkupplung. Wenn der Druck der Klimaanlage zu weit abgesunken ist, dann wird die Magnetkupplung nicht mehr angesteuert.   Ich gehe mal davon aus, daß Du den Innenraumlüfter aktiviert hast, denn wenn dieser nicht eingeschaltet ist, dann wird die Klimaanlage nicht eingeschaltet, hierfür gibt es am Stecker N11-8 am Pin 31 einen Eingang, welcher der Steuerung signalisiert, daß der Innenraumlüfter auf der Stellung 0 steht.
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