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Stummez

Motor geht aus...

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Hallo zusammen, ich bräuchte nochmal eure Hilfe ;-) Und zwar hab ich immer noch das problem wie ich oben beschrieben hab das auto geht immer noch während der fahrt aus. Hatte jetzt in der letzten ruhe das auto ist nicht mehr ausgegangen bis auf letzte woche wieder das selbe problem. Also hab ich mich nochmal an die fehlersuche gemacht und sogar was gefunden. Der stecker N3-11 am SAM war pin 6 und 7 angeschmurrt. Also auf ins smart center en neuen stecker besorgt. Gabs natürlich nur mit kabelsatz :o . Hat dann 30 euro gekostet naja... Dann auf nachhause stecker getauscht alles wunderbar auto läuft und geht nicht mehr aus. Heute dann wieder das problem auto geht aus allerdings kein strich mehr im balken also kein can bus fehler mehr. Jetzt geht er waährend der fahrt aus zeigt nix im tacho an, schalte dann sofort auf n und fahr rechts ran und komigerweise ist der motor wieder an. Gang rein und man kann weiter fahren. Komisch oder ? Heut morgen iser mir auch im stand aufem parplatz ausgegangen getriebestellung "n" . Schlüssel rum gedreht auto geht sofort wieder an ohne zündung vorher aus zu machen. Was zum teufel kann das sein ? Hab langsam genug von dem auto :-x. Kann das immer noch ein zusammenhang mit dem stecker haben oder ist es jetzt was ganz anderes ? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Gruß chris

 

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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