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nocki

Unser geliebter Smart 450 muss uns verlassen

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Hallo zusammen,

wir trennen uns hier von unserem geliebten smart. Der kleine Flitzer ist seit 2007 in unserem Besitz und hat uns noch nie im Stich gelassen.

Ein paar Eckdaten:

City Coupe

Glasdach

Unfallfrei

Chiptuning vom smart Experten aus Borken auf 84PS

Tieferlegung und 16 Zöller vom smart Experten aus Witten (alles eingetragen!!!!)

Checkheft gepflegt.

TÜV im Sommer 2013 gemacht.

Radio mit CD und Mp3

Audio System Lautsprecher inklusive Endstufe und Subwoofer

Bei Bedarf mit dabei Babyschale und Kindersitz mit Halterung, Winterreifen auf Stahlfelge sowie diverses Zubehör.

Der Wagen steht seit Januar abgemeldet in der Garage. Für eine eventuelle Probefahrt bitte Nummernschilder mitbringen.

 

Bei Fragen oder Besichtigung einfach melden.

 

Siehe auch ebay kleinanzeigen

 

hier gehts zu ebay kleinanzeigen

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Gruß

Patrick

 

400_6230353863323064.jpg

 

 


Gruß

Patrick

 

400_6230353863323064.jpg

 

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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