Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Punt666

Vorstellen weil neu hier! Und AGR frage 450 cdi

Empfohlene Beiträge

Natürlich erwarte ich kein Neuwagen wenn ein Auto schon 13 Jahre alt ist und 180.000 runter hat.

 

Da ein Smart gebraucht immer noch relativ hoch gehandelt wird bringt das eine gewisse Erwartung was die Qualität angeht.

 

Ich fahre nebenbei noch ein Skoda Fabia 1.9 tdi mit 260.000 km und in 3 jähren null Problemen! Und mein 1er Golf cabrio aus '93 macht auch weniger stress.

 

Vielleicht hab ich nur Pech mit dem Smart.... Anderseits wenn man innerhalb 4 Wochen schon über 500€ kosten hat kann man nicht wirklich vom Spaß am Smart fahren reden oder? Und wenn ich hier teilweise berichten lese sind nicht lange nicht alle begeistert vom der Qualität der Smart (leider)

 

Heute haben die eine neue Kabelbaum eingebaut und leider zickt er immer noch rum.

 

Ich möchte aber kein Auto verkaufen das nur rumzickt. Dabei hab ich denn ein schlechtes Gewissen und der neue Besitzer soll schon Spaß haben am Auto und nicht nur ärger.....

Mehr will ich da nicht zu sagen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorbesitzer scheint ja auch kein schlechtes Gewissen gehabt zu haben, als er ihn verkauft hat ;-)

Und ich dachte, Materialschlachten gibt es nur im Smartcenter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.604
    • Beiträge insgesamt
      1.604.742
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.