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smart303

(451) Licht-/Regensensor abmontieren?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe ein 451er Cabrio aus 2009 und müsste wegen eines kleines Einbaus kurz mal den Licht-/Regensensor entfernen. Meine Frage: Wie bekomme ich das Ding denn am besten ab (ohne das ich was kaputtmache und damit ich es auch fachgerecht wieder anbringen kann)?

 

Danke schonmals vorab!

 

Gruss Monty

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Hi!

 

Soweit ich weiß garnicht, weil das Teil mit der Scheibe verklebt ist!

 

Viele Grüße

Thorsten

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Ab April 2014 Smart for Two Coupé 451

84 PS Turbo

Passion mit Multimedia-Navigation,

Surroundsoundsystem und Brabus Sportfahrwerk + Felgen

Ambientebeleuchtung

Servolenkung

Bordcomputer

Seitenairbags

Sitzheizung

 

.........einfach geil.......einfach SMART!!!!

 

 


Smart for Two Coupé 451

84 PS Turbo Passion

Beiger Ausstattung

Multimedia-Navigation

Surroundsoundsystem

Brabus Sportfahrwerk

Brabus-Felgen

Ambientebeleuchtung

Drehzahlmesser

Servolenkung

Bordcomputer

Regensensor

Tempomat

Seitenairbags

Sitzheizung

Sportlenkrad

 

.........einfach geil.......einfach SMART!!!!

 

(Bestellt in 01/2014 geliefert in 04/2014)

 

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SICHER?

 

Ich kenne nur verklebte halter an der scheibe an die der sensor geklickt wird... aber keine smart/mercedes sensorik...


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Ich hatte bei meinem BMW mal einen Lufteinschluss im Regensensor, und dann musste die ganze Scheibe getauscht werden, da das Sensorfeld direkt mit der Scheibe verklebt wird!

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Ab April 2014 Smart for Two Coupé 451

84 PS Turbo

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    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und:   Zur Erläuterung: Es ist tatsächlich so, daß ich oft (bei Gelegenheit) an Ölen, Kraftstoffen, Lösemitteln rieche ("schuppere"), um deren "Odeur" zu genießen und um daraus "meine" Rückschlüsse zu ziehen (z.B. Hydraulik-, Getriebe-, Motorenöle, aber auch Speiseöle wie z.B. Sonnenblumen-, Raps-, Nuß-Öle u.a.m., Otto- und Dieselkraftstoffe, wie z.B. E 10, "reines "Super", Premium-Sorten, Ultimate, HVO 100, abgestandener/überlagerter Diesel, Diesel mit "Diesel-Pest", aber auch Lösemittel wie Petroleum, Universal-Farbverdünnungen, Nitroverdünnungen, Aceton, Bremsenreiniger, Starhilfe-Sprays u.v.a.m....Kohlenwasserstoffe und Alkohole halt....). Ich bin der Meinung, so eine Art "Geruchs-Gedachtnis" bzw. -Erkennung für mich aufgebaut zu haben.   Wenn ich Diesel o.ä. an einer Tankstelle zapfen möchte, rieche ich (meistens) vor Einführen der Pistole in den Tankstutzen (oder Reservekanister) kurz daran. Ich meine für mich, nennenswerte Zumischungen/Verunreinigungen des Diesels mit Otto-Kraftstoff (oder anderen Stoffen) durch Herausriechen feststellen zu können. Versuchsreihen zu meiner "Erkennungsschwelle" habe ich noch nicht durchgeführt...... (Gerichtsfeste Beweise könnten m.E. ohnehin nur mit einer Untersuchung im Massenspektrometer o.ä. erhoben werden).   NICHT nachmachen. Und wenn, auf eigene Gefahr ! (PAK / polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe gelten als giftig bzw. krebserregend !!!)   Und ja: Auch Tank-Quittungen bewahre ich längere Zeit auf (ca. 6 Monate), auch aus den genannten Gründen, falls mal etwas mit dem getankten Medium nicht stimmen sollte..... (Wenn Kunden vor mir ablehnen mit der Bemerkung "Brauche ich nicht...." denke ich oft: Hoffentlich !!!)   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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