Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flundi1981

Radio Lautsprecheranschlüsse und Heckeinbau Klappe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte in meinen Smart 451 Facelift 09/2012 den Radio (Basic mit 2 Hoch- und 2 Breitbandlautsprecher) austauschen. Was muss ich beachten, wenn ich erstmal die originalen Lautsprecher behalten will?

Hab was von einer Frequenzweiche gelesen. Alle 8 Pins sind am Radio belegt.

Bitte Links zum richtigen Kabelbaum, bzw. Frequenzweiche.

 

Mal anders herum, kann ich am Basic Radio auch 4 Lautsprecher mit Frequenzweichen also 4 Hoch- und 4 Mittel/Tieflautsprecher anschließen?

 

Zu dem hab ich vor, die Klappe innen am Heck umzubauen (dämmen und stabilisieren) um Lautsprecher einzusetzen. Was haltet Ihr davon?

 

 

MFG Flundi


Smart 451 Facelift 09/2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.02.2014 um 18:18 Uhr hat Flundi1981 geschrieben:
Hallo,

ich möchte in meinen Smart 451 Facelift 09/2012 den Radio (Basic mit 2 Hoch- und 2 Breitbandlautsprecher) austauschen. Was muss ich beachten, wenn ich erstmal die originalen Lautsprecher behalten will?

Nix, einfach Radio tauschen ;-)

Quote:

Hab was von einer Frequenzweiche gelesen. Alle 8 Pins sind am Radio belegt.

Brauchst du im 451er nicht, das erfolgt direkt am Hochtöner.

 

Quote:
Mal anders herum, kann ich am Basic Radio auch 4 Lautsprecher mit Frequenzweichen also 4 Hoch- und 4 Mittel/Tieflautsprecher anschließen?

Wäre theoretisch möglich, da alle 4 Anschlüsse ein volles Frequenzspektrum abbekommen. Inwiefern beim Radio Basic die Ausgänge aber intern parallelgeschaltet sind und beim Anschluss von 4 Lautsprecher nur 2 Ohm Anschlussimpedanz sehen würden (was ggf. schädlich für das Radio sein könnte), kann ich nicht sagen.

 

Quote:
Zu dem hab ich vor, die Klappe innen am Heck umzubauen (dämmen und stabilisieren) um Lautsprecher einzusetzen. Was haltet Ihr davon?

Nix!

Guter Klang kommt nicht von Lautsprecher-Quantität, sondern von Qualität. Ein LAutsprechertausch vorne bringt 1000 mal mehr als irgendwas hinten reingeballert, das nur das Auto verschandelt und akustisch vollkommen unsinnig ist ;-)

 

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 05.03.2014 um 12:43 Uhr ]


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.