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Michi1104

Kosten Differenzdrucksensor CDI 451

Empfohlene Beiträge

Hallo Experten,

 

mein Smart ging mal wieder in den Notbetrieb und die Motorläuchte ging wieder an.

Nach dem Neustart fuhr das Auto wieder wie gewohnt, nur die Motorläuchte war noch da. Habe heute deshalb einen Termin beim SC gemacht. Wie ich zur Werkstatt fahren möchte, ging beim Start die Läuchte wieder aus.... Bin allerdings dann trotzdem hingefahren. Mir wurde jetzt der Differenzdrucksensor getauscht, Kostenpunkt 239,99€

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, sind die Kosten in Ordnung? Hätte ich den wirklich tausche müssen? Und kommt das öfters vor, dass dieser Sensor den Geist aufgibt bzw. Störungen verursacht?

 

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Grüße

Michael

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Hab knapp 18 Euro für den Differenzdrucksensor bezahlt. Arbeite aber auch beim Hersteller.

Bei eBay und etc. bekommst den Differenzdrucksensor aber schon für 50 Euro inklusive Versand. Einbau ist in ca. 30-45 Minuten erledigt.

Kannst dir selber ausrechnen ob die 240 Euro dafür gerechtfertigt sind.

 

Wenn die Sensorlage nicht verändert wurde wird der Fehler wieder kommen. Mit dem neuen Druckwandler hast aber für 1-2 Jahre ruhe.

 

Ist eine Krankheit bei den 40 KW Motor.

 

 

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Hallo,

 

ich habe den Fehler 1402 bei meinem 40 kw CDI.

 

Ich vermute auch, dass es ein Sensor ist.

 

Die Frage ist nur welcher Sensor?

 

Mein Mechaniker meint es könnte der Druckwandler der Abgassteuerung sein.

 

Mercedes Code: A0009060002 (Aktuator) = 7.00782.09

 

Wie wahrscheinlich ist es ob es an dem liegt? Kann man den Sensor auf Funktion prüfen?

 

Gibt es auch so ein Teil im freien Handel?

Druckwandler, Abgassteuerung

Art. Nummer: 7.00782.04.0

 

Danke

 

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    • Gut, mag sein, aber über den Ölverbrauch/dessen Ursache mache ich mir schon Gedanken. Letzte Inspektion und Ölwechwel vor 12.000 Km und seitdem MUSS er ca. 1,3 Liter Öl verbrannt haben, das verschwindet ja nicht einfach.  Das heißt der würde dann 1,5 Liter auf 15000Km verbraten. Die Füllen das Öl ja Standardmäßig bis knapp unter Max zwischen min und max ca. 1 Liter   Ich musste einen Liter nachkippen, bis das Öl zwischen min und max bei der Hälfte war. Gleichzeitig hat er keine Lecks und hat die Abgasuntersuchung bestanden. Da Interessiert mich der Zustand der Kolben/Ringe dann doch schon, besonders wenn er auf die nächsten tausend wieder so viel verbraucht. Klar verbraucht ein alter Hobel irgendwann Öl, aber er ist ja auch erst bei 156.000, so ein enormer Ölverbrauch sollte sich doch erst ab 200.000 einpendeln, oder nicht? Lohnt es sich da nicht wirklich mal einen Kompressionstest zu machen?  
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