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Michi1104

Kosten Differenzdrucksensor CDI 451

Empfohlene Beiträge

Hallo Experten,

 

mein Smart ging mal wieder in den Notbetrieb und die Motorläuchte ging wieder an.

Nach dem Neustart fuhr das Auto wieder wie gewohnt, nur die Motorläuchte war noch da. Habe heute deshalb einen Termin beim SC gemacht. Wie ich zur Werkstatt fahren möchte, ging beim Start die Läuchte wieder aus.... Bin allerdings dann trotzdem hingefahren. Mir wurde jetzt der Differenzdrucksensor getauscht, Kostenpunkt 239,99€

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, sind die Kosten in Ordnung? Hätte ich den wirklich tausche müssen? Und kommt das öfters vor, dass dieser Sensor den Geist aufgibt bzw. Störungen verursacht?

 

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Grüße

Michael

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Hab knapp 18 Euro für den Differenzdrucksensor bezahlt. Arbeite aber auch beim Hersteller.

Bei eBay und etc. bekommst den Differenzdrucksensor aber schon für 50 Euro inklusive Versand. Einbau ist in ca. 30-45 Minuten erledigt.

Kannst dir selber ausrechnen ob die 240 Euro dafür gerechtfertigt sind.

 

Wenn die Sensorlage nicht verändert wurde wird der Fehler wieder kommen. Mit dem neuen Druckwandler hast aber für 1-2 Jahre ruhe.

 

Ist eine Krankheit bei den 40 KW Motor.

 

 

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Hallo,

 

ich habe den Fehler 1402 bei meinem 40 kw CDI.

 

Ich vermute auch, dass es ein Sensor ist.

 

Die Frage ist nur welcher Sensor?

 

Mein Mechaniker meint es könnte der Druckwandler der Abgassteuerung sein.

 

Mercedes Code: A0009060002 (Aktuator) = 7.00782.09

 

Wie wahrscheinlich ist es ob es an dem liegt? Kann man den Sensor auf Funktion prüfen?

 

Gibt es auch so ein Teil im freien Handel?

Druckwandler, Abgassteuerung

Art. Nummer: 7.00782.04.0

 

Danke

 

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    • Das Zündkerzen und Luftfilter nach 135 tkm gewechselt gehören, ist ja mal klar. Das kann auch jede normale Kfz-Werkstatt machen, dürfte so ca. 100 Euro kosten ohne Teile. Das wird sicher auch das Startverhalten etwas bessern, ändert aber nichts am  relativ lahmen Anlasser. Der ADAC-Mann ging wohl von einem durch zuviel Benzin abgesoffenen Motor aus, das widerspräche dann aber deiner Theorie mit zuwenig Kraftstoff. Mir ist aber unbekannt, daß dieser Motor anfällig für Absaufen wäre. Oder wird das Auto bei dir im extremen Kurzstreckenbetrieb eingesetzt? Mit Kraftstoffeinlaß denkst du offenbar daran , daß die Benzinpumpe manchmal versagt. Ist aber eher untypisch für das Auto- ist das Cabrio denn innen trocken?
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