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xtramen

Tieferlegen mit Eibach Federn- Gummipuffer kürzen ??

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Hallo,habe mir die Eibach Federn ( -20mm) für meinen Smart 451 / 71 PS zugelegt und möchte diese in den nächsten Tagen einbauen.Die Anleitung habe ich schon rausgefunden von Mämax( nur das mit den Schwellern entfernen verunsichert mich noch wie das genau geht-unten raus klippsen...)

 

Aber meine Hauptfrage wäre: Muß ich die Anschlagpuffer/ Gummiteile aus Schaum ( ? ) auch dementsprechend kürzen,an Vorder-/ Hinterachse? Also um die 20mm wie die Federn sind?

 

mfg xtramen


Xtramen

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Schweller wirklich nur einfach kräftig von unten ziehen, vorher aber alle 10 Plastikclipse vorsichtshalber bei Smart Neu besorgen.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Die Gummipuffer bleiben original!!!

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Puffer müssen original bleiben: sagt das Gutachten, der Prüfer und vereinfacht das Ganze im Sinne auf verschiedene Rädergrößen die montierst sein könnten.

 

Schrauber die Ahnung haben können unter Berücksichtigung von eben den montierten Rädern und dem ganzen Fahrwerk die Puffer auf eine bestimmte Länge kürzen um wieder etwas Kompfort zu erhalten, so denn überhaupt möglich. Aber dafür muß man sich wirklich sehr gut auskennen und ist ansonsten verboten und nicht ratsam.


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    • Hallo.. da das neue gebrauchte MEG erst Dienstag kommt, habe ich heute mal die vorgeschlagenen Messungen durchgeführt. Alle Spannungen  sind vorhanden. Ich habe dann noch eine Prüflampe gebaut, aus einer 21W Birne, etwas Leitung und 2 Kroko-Klemmen. Leider fließen damit nur etwas unter 2A .. aber besser als nichts. Auch dieser Test hat funktioniert. Keine dunkle Lampe gefunden.   Es deutet also noch mehr auf das MEG als Fehlerquelle hin.. Dann habe ich das vorgestern ausgebaute Steuergerät geöffnet und dann n Augenschein genommen..  Ich habe mal die 3 großen Kondensatoren  mit einem Kapazitätsmessgerät gemessen  Allerdings im eingelöteten Zustand. Der Schwarze hatte  -10%, der Silberne -30% und der Blaue -83,5%. Also Schwarz 900uF vom 1000uF, Silber 70uF von 100uFund der Blaue hatte 16,5 uF von 100 uF.  Morgen werde ich die mal auslöten und dann nochmal messen. Oder ich löte hinten mal welche zusätzlich drauf, um auf die angegebenen Werte zu kommen..( vorausgesetzt, ich habe die richtigen).  Wasserschäden oder defekte Lötstellen waren augenscheinlich nicht zu erkennen..   Für heute war es das erstmal. Schöne Grüße,   Guido
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