Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eifeler

Fehlercode P0113 , Ersatzteile

Empfohlene Beiträge

Tach mal wieder :)

 

Fehlercode P0113

Ansauglufttemperatursensor defekt

inkl. leuchtender Motorkontrollleuchte

 

CDI BJ 08.03.2005

9891/008

249963 km

 

Hat jemand bitte eine Teilenummer von dem Sensor und dem Stecker.

Oder Verkauft es ?

 

Mein Smartmann des Vertauen ist leider zu weit weg.

 

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er sollte für alle smart gleich sein, die werden nur unter verschiedenen nummern gelistet!

 

ein kleiner auszug:

0005422818

0061538028

6511530028

0003119v0020000000

 

du kannst auch einen vomm 599 benziner pur benutzen.

 

bei ebay liegen die dinger glaube ich um die 15€.

 

 

 

lg steffi ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

 

Wußte ja gar nicht das man bei Ebay

Ergebnisse nach TSN/HSN Filtern kann.

 

Herrlich :-D so jetzt erst mal

"Ebay Ersatzteile shopping"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem wurde im Smart Center behoben

 

Kabelsatz für Temperaturfühler instand setzen

 

+

 

neuer Temperaturgeber, Reps. Temperaturfühler

 

zum Schnäppchen von 114,03 €

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Guten Abend,   Ich bin Franzose und spreche kein Deutsch, daher benutze ich ChatGPT, um diese Nachricht zu übersetzen … bitte entschuldigen Sie also, falls Ihnen manche Formulierungen seltsam vorkommen … 🙂   Ich habe einen Smart Fortwo Passion von 2007 (Modell 451, zweite Generation) mit dem originalen Zwei-Speichen-Lenkrad. Im Internet habe ich ein Drei-Speichen-Lenkrad mit Schaltwippen gekauft, aber erst bei der Lieferung bemerkt, dass es ohne Schleifring und ohne Kabelsatz für die Schaltwippen verkauft wurde. Glücklicherweise ließ sich der Schleifring übertragen (das habe ich bereits gemacht). Meine Recherchen ergeben, dass ich den Kabelbaum A451 546 01 15 benötige, bei dem die Schaltwippen am gleichen Stecker wie die Hupe angeschlossen sind, da mein Fahrzeug von 2007 ist. Leider ist es bei Mercedes heute nicht mehr möglich, diesen zu bestellen, ebenso wenig wie das Modell A451 540 52 05 für Fahrzeuge ab 2010, bei dem die Schaltwippen am gleichen Stecker wie der Airbag angeschlossen sind. Ich habe jedoch in einem Blog gelesen, dass man die beiden Stecker der Schaltwippen von der Airbag-Steckverbindung auf die Hupen-Steckverbindung übertragen kann. Die einzige heute noch erhältliche Referenz ist A451 540 96 05, die offenbar für Fahrzeuge ab 2018 vorgesehen ist. Da die Verkabelung der Hupe jedoch nicht ganz identisch ist (eines der Kabel hat einen sternförmigen Metallring statt einer Art „V“, das im Lenkrad einrastet), habe ich aus diesem Kabelbaum die beiden kleinen Verbindungskabel zu den Schaltwippen entnommen und sie an den Stecker meines originalen Kabelbaums angeschlossen, der nur die Hupenverkabelung enthält. Ich habe diese beiden Kabel genau an die Positionen gesetzt, an denen sie sich auch im Stecker des bestellten Kabelbaums A451 540 96 05 befanden, in derselben Reihenfolge; außerdem bestätigten mir Fotos des Kabelbaums A451 546 01 15, den ich eigentlich benötige, die richtige Platzierung: Von links nach rechts sind die ersten beiden Slots für die Hupe belegt, der dritte und der fünfte (von insgesamt sechs, wobei der vierte leer bleibt) sind für die Schaltwippen belegt. Trotz eines Besuchs im Smart Center, wo die Schaltwippen (vor dem Einbau) im Steuergerät aktiviert wurden, funktionieren sie jedoch nicht! Haben sie möglicherweise zwischen dem Kabelbaum A451 546 01 15 und dem Kabelbaum A451 540 96 05 die beiden links/rechts-Leitungen vertauscht, und würden die Schaltwippen funktionieren, wenn ich sie umdrehe? Oder wurde die interne Konfiguration der Verkabelung komplett überarbeitet, sodass es – egal was ich mache – niemals funktionieren wird, die Schaltwippen mit diesem Kabelsatz aus dem Modell A451 540 96 05 anzuschließen? Es ist auch möglich, dass der Einbau nach der Aktivierung einfach einen Fehler im Steuergerät verursacht hat, den ich bei Mercedes löschen lassen muss. Ich werde morgen dorthin fahren…   Vielen herzlichen Dank, DedenK.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.771
    • Beiträge insgesamt
      1.607.739
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.