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kingpin82

Ruppiger Kaltstart

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Fahr meine Kugel jetzt seit nem halben Jahr, aber der Kaltstart ist immer noch komisch.

Motordrehzahl ist kurz erhöht und geht auch runter.

Wenn ich in der Zeit aber losfahre hab ich Kangaroo Sprit.

Ist nach ca ner Minute auch weg, aber ist das normal?

Will den nicht immer 1-2min laufen lassen um dem ruckeln zu entgehen.

Ist echt nur wenn er kalt ist, bzw länger gestanden hat.

Fehlercode gibt's keine, und ansonsten rennt die Kugel super und schaltet geschmeidig.

Ist ein 2003er Facelift mit 45kW und 80tkm.


2003er ForTwo mit 45kW

Panorama Glasschiebedach

Alpine 9886R + AA130/A25

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ob fehler abgelegt, oder nicht, eventuell mal den kupplungsaktuator schmieren und einstellen.

 

es gibt über suchfunktion gute anleitungen!

 

 

lg

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Wird der etwa besser nach 2min?

Sonst ist ja alles iO, und hat nichts mit dem Getriebe zu tun.

Er ruckelt halt, schwer zu beschreiben.

Känguru Sprit halt.

Schalten tut der 1a, auch im kalten Zustand.


2003er ForTwo mit 45kW

Panorama Glasschiebedach

Alpine 9886R + AA130/A25

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Hallo,

der Kollege hat nicht ganz unrecht.

Manchmal bringen solche Kleinigkeiten wahre Wunder.

Kupplung pulsen, Kupplungsaktuator einstellen.

Vielleicht noch ne Getriebeadaption.

Das alles ( ausser Kupplungsaktuator einstellen ) kann man jedoch nur mit der Star Diagnose erledigen.

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Aber auch das Motorlager wird nach 2min nicht anders.

Sonst gibt es ja nix problematisches an meiner Kugel.

Wieso sind die Motorlager ab 2003 problematisch?

Hab da noch nichts gemerkt, eher die querlenker wegen den ganzen Schlaglöchern.


2003er ForTwo mit 45kW

Panorama Glasschiebedach

Alpine 9886R + AA130/A25

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    • Moin, sehr geehrter Silberkugel450, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Geht doch deutlich "schonender". Ich erinnere mal an den Innen-Sechskant der Kolbenstange (ich glaube SW 7/innen/Inbus zu erinnern). Dann noch die Klemm-Vorrichtung zum beschädigungsfreien Festhalten der Kolbenstange, moderate Wärmezugabe und natürlich Rostlöse-Mittel nach Wahl.....   Fazit: Ausbau problemlos und beschädigungsfrei. Die "alten" Stoßdämpfer waren nach Prüfung wiederverwendungsfähig, die technische Kontrolle (TÜV) hatte ebenfalls keinerlei Bedenken/Einwände hinsichtlich der Verkehrssicherheit......(Grund der Überholung war Federbruch beidseitig im Jahre 2024).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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