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MerlinFFM

Fehlermeldungen?

Empfohlene Beiträge

So eben auf der Heimfahrt folgende Fehlermeldungen:

 

Handbremsleuchte leuchtet permanent

Motorkontrollleuchte (Dreieck) leuchtet permanent

Abs leuchtet permanent

 

Mal mit ner Vollbremsung bei 30km/h probiert....Abs geht net...denke mal esp ist dann gleich mit deaktiviert...

 

Gebastelt wurde nix dran....keine Ahnung was ist.

 

Fortwo 450 cdi, bj 2004, 110tkm, kein wartungsstau

 

Ideen?

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Quote:

Am 12.01.2014 um 19:29 Uhr hat MerlinFFM geschrieben:
Motorkontrollleuchte (Dreieck) leuchtet permanent

Das ist doch nicht die Motorkontrollleuchte!

Die MKL ist die auf der rechten Seite mit dem Motorsymbol als Piktogramm drin! ;-)

 

Fehlerspeicher auslesen lassen, alles andere wäre reine Spekulation!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.01.2014 um 19:55 Uhr ]

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Fehlerspeicher lasse ich auslesen, aber bin auch offen für spekulationen.....vielleicht trifft dann ja eine...

 

Nach batterieabklemmen für einige zeit sind alle lampen aus und bleiben bisher aus.....

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Quote:

Am 12.01.2014 um 21:12 Uhr hat MerlinFFM geschrieben:
Nach batterieabklemmen für einige zeit sind alle lampen aus und bleiben bisher aus.....

Dann dürfte jetzt auch der Fehlerspeicher leer sein!

Dieser wird normalerweise durch das Abklemmen der Batterie ebenfalls gelöscht!

Dann brauchst Du ihn auch nicht mehr auslesen lassen, ehe das Problem erneut auftritt!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.01.2014 um 21:58 Uhr ]

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Hallo,

es gab zu dieser Zeit etwas Probleme mit der ESP-Einheit.

Aber wie Ahnungslos schon beschrieben hat, Fehlerspeicher auslesen.

Denn es kann an vielen Dingen liegen.

Woher kommst Du? Frankfurt a.M. nicht wahr?

Vielleicht kann ich Dir ja helfen.

 

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So...laut Fehlerspeicher war/ist es der Bremsfrucksensor ESP.....

 

Vor gut zwei Jahren hatten den gleichen fehler bei meinem Roadi...damals noch repariert auf Cargarantie.

 

Kosten jetzt laut sC

Sensor 195 Euro

Einbau 140 Euro

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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