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Schmirgel

Dichtung kaputt???

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Hallo!

Hab nach der Autowäsche (von Hand) immer das Problem, dass sich unter der Dichtung der Windschutzscheibe immer ohne Ende Wasser sammelt.
Selbst wenn man eine Stunde nach der Wäsche unten in der Mitte auf die Dichtung drückt, kommt immernoch Wasser! :-x

SC Dortmund-Kommentar: "Das ist normal..." :roll:

Mache mir aber doch so meine Gedanken, wenn dort immer Wasser steht, kann ja auf die Dauer nicht gut sein...

Hat/hatte jemand ähnliche Probleme?

Gruss,

Thomas

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geht mir genauso, scheint echt normal zu sein. der gummi steht halt ziemlich weit über, so dass sich immer wasser drunter sammelt. dicht ist er aber trotzdem!

-----------------

greetz chrizzleechrizzlee-smart.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von chrizzlee am 07.06.2002 um 00:36 Uhr ]


greetz chrizzlee

 

chrizzlee-smart.jpg

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Nertvt halt ziemlich, wenn man gerade alles schön trockengeledert hat und dann trotzdem nach der ersten Fahrt nochmal hinterherwischen darf! :-x

Hat denn da noch niemand 'ne gute Idee gehabt?

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    • Hallo Leute,   ich fahre meinen 451er Smart Cdi schon das vierte Jahr, hat jetzt gerademal 245.000 km runter. Er fährt momentan richtig gut, ohne Mucken.    Ich habe mir mal interessenhalber dieses Thema hier durchgelesen. Bei meinem ist es so, wenn ich bei den jetzigen Temperaturen  "normal" fahre, Landstraße, Stadt, Autobahn nicht schneller als 100-110 ( ca. 2.500 U/min), die Anzeige nie, wirklich nie auf den dritten Balken kommt (also 70 Grad), pedelt zwischen einem und zwei Balken. Und wenn ich die Heizung laufen lasse bleibt er auf einem Balken.    Ich dachte immer, jo, ist ein Diesel der braucht eh länger bis er auf Temp ist. Aber dass er auch auf längeren Strecken bei normaler Geschwindigkeit nicht über zwei Balken kommt ist schon komisch. Wenn ich ihm feuer gebe, also vollgas auf der Autobahn, kratzt er auch nach 10-15 Minuten gerade mal den 4. Balken an.   Nach dem ich hier einiges gelesen habe, würde ich zu dem Entschluß kommen, dass mein Thermostat nicht richtig oder garnicht arbeitet. Großer Wasserkreislauf immer auf.    Ich kann natürlich auch falsch liegen, weil wie gesagt ein Diesel. Aber das kann doch nicht sein, dass ich ihn immer am Limit bewegen muss, damit er auf Betriebstemperatur kommt bzw. auch bleibt.
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